-
pc laggt manchmal + laufwerke verschwunden?
hi,
hab derzeit 2 problemem it meinem PC:
manchmal wenn ich mein pc starte, habe ich die ganze zeit so ein merkwürdiges laggen, derm auszeiger verweilt manchmal für 1-2 sekudnen auf der gleichen stelle, musik hören bei winamp is unmöglich, jedes liegt hagt alle 5-6 sekunden, manchmal ist das problem nahc 2 neustarts wieder weg...
es nervt eifnach, jemand eine idee was es sein kann?
2tes problem:
die laufwerke werden auf dem arbeitsplatz nichtmehr angezeigt, also meine beiden dvd und cd laufwerke sind weg, das dvd laufwerk lässt sich nichtal mehr öffnen, hatda jemand ne idee?
greetz.
-
neuinstallation + neustes viren-prog + firewall sollten abhilfe schaffen. kann m.m nur am sys liegen.
-
hi,
hab derzeit 2 problemem it meinem PC:
manchmal wenn ich mein pc starte, habe ich die ganze zeit so ein merkwürdiges laggen, derm auszeiger verweilt manchmal für 1-2 sekudnen auf der gleichen stelle, musik hören bei winamp is unmöglich, jedes liegt hagt alle 5-6 sekunden, manchmal ist das problem nahc 2 neustarts wieder weg...
es nervt eifnach, jemand eine idee was es sein kann?
das lagen und wie du es erklärst entsteht dadurch das der pc irgendwas läd was die cpu auslastung auf 100% schraubt.
das merkt man auch wenn man musik hört das dann kleine aussetzer dann für ne zeitlang drin sind.
der rechner läd was, versucht was zu laden oder bearbeitet grad ein programm oder führt es aus.
2tes problem:
die laufwerke werden auf dem arbeitsplatz nichtmehr angezeigt, also meine beiden dvd und cd laufwerke sind weg, das dvd laufwerk lässt sich nichtal mehr öffnen, hatda jemand ne idee?
wenn die laufwerke im arbeitsplatz nicht mehr vorhanden sind kann es mehrere ursachen haben:
jemand hat am bios rumgefumelt (bios defaults laden)
jemand hat im gerätemanager die laufwerke deaktiviert
falls keiner was gemacht hat dann wirds wohl ein virus sein oder dein system ist so zerschossen das da nur noch eine neuinstalation hilft
das dein laufwerk sich nicht mehr öffnen lässt liegt mit hoher wahrscheinlichkeit dadran das es defekt ist.
die laufwerksschublade läuft system unabhängig d.h. die muss sich öffnen und schliessen lassen sobald das laufwerk am strom hängt
mein fazit:
mach dein system platt und install es neu
-
Men`s Health Abonnent
Bei mir ist plötzlich der Brenner weg. Gerätemanager taucht er nicht auf und das Lämpchen brennt auch nicht.
Was kann das sein außer Virus?
-
 Zitat von newbuilder
Bei mir ist plötzlich der Brenner weg. Gerätemanager taucht er nicht auf und das Lämpchen brennt auch nicht.
Was kann das sein außer Virus?
brenner putt
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von stampfer
brenner putt
Einfach so, der war nicht mal in Betrieb.
Wie kann ich das erkennen ob er kaputt ist, wenn er in BIOS nicht mehr gelistet ist?
-
gehäusewand auf und schauen ob es einen wackelkontakt gibt oder ein kabel lose ist.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ravemaster
gehäusewand auf und schauen ob es einen wackelkontakt gibt oder ein kabel lose ist.

Ich fass es kaum, Kabel war nicht richtig drin, jetzt geht es wieder.
Aber wo wir gerade bei Laufwerken sind, bei mir werden noch zwei Laufwerke zuviel angezeigt, Überbleibsel von irgendwelchen Simulationsprogrammen.
Wie kann ich die entfernen?
Wenn ich sie im Gerätemanager lösche sind sie beim nächsten Neustart wieder da...
-
werden wohl virtuelle laufwerke sein.
deinstallier mal das programm richtig zu dem die laufwerke gehören dann sind die auch wech.
am besten unter systemsteuerung ---> software.
wie heissen die laufwerke?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ravemaster
wie heissen die laufwerke?
VOBID Instand Drive
Generic DVD ROM
Hab keinen Blassen von welchen Programmen die kommen.
Vlt. Nero, Daemon Tools...?