-
fett weg...
hey leutz, bin neu hier und habe erstmal ne frage zu abspecken. also sehr dick bin ich wohl nicht, aber am bauch darf schon noch bisschen was weg. also wie bekomme ich das hin??? ich versuche oft kalorien zu zählen (und somit zu sparen), es hat sich leider noch gar nichts getan. dann hab ich gehört (eher gelesen), dass man auf proteinreiche ernärung während der diät achten soll. da ich vegetarier bin, bleibt mir nur die möglichkeit, proteinkonzentrate zu mir zu nehmen. als super produkt wurde mir das super hi pro 128 von powerstarfood.de empfolen. nur es hat 389 kcal pro 100 gramm pulver, was ja nich grad wenig ist, halt so grad noch vertretbar ist (1 portion 30g). nunja, dazu habe ich mir entweder t 3 oder epedrin arsan oder beides zusammen vorgestellt. bitte gebt mir empfehlungen, was es so guten proteinrigeln gibt, die nich so kalorienlastig sind. zudem intressiert mich die normale ernärung, die bei mir aus viel nudelprodukten, reis und brot (leider bis jetzt auch noch süsigkeiten) bestand. nun zum körperlichen habe ich mir normale sit ups vorgestellt. joggen und cardiotraining stellt sich für mich als recht großes problem dar. was sind gute alternativen (schwimmen, radfahren....)???
freue mich auf viele tolle antworten
daspaddle
-
Men`s Health Abonnent
1) als Vegetarier kannst du auch Quark, Eier, Soja zugreifen
2) um abzuspecken solltest du weniger essen ca 500-1000kcal/Tag
3) bei fett nicht unbedingt sparen, dh etwas F aus pfl. Ölen (Leinöl), Fettfisch (Hering) und Nüsse = empfehlenswert
4) vergiß die Situps und mach anständiges Krafttraining
5) radeln / rudern ski fahren (Langlauf ) = gute Alternativen
-
@ arena
ist es nicht ein bißchen heftig 500 bis 1000 kcal am tag einzusparen? ich dachte bisher, um einen langfristigen erfolg zu erzielen sollte man lieber so 300 bis 500 kcal einsparen??? oder irre ich mich jetzt total?
-
Men`s Health Abonnent
kommt drauf an wie hoch der gesamtumsatz ist.
je höher desto höher kann auch der Defizit sein
20-25% ist ein "besserer" Richtwert
-
okay, dankeschön
-
desto höher das defizit, desto mehr droht aber auch muskelmasseverlust
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von chillsolutions
nicht unbedingt wenn du zb
2-3T. 1000-1500kcal fährst und dann immer schön refeedest dann könnte es funzen
-
 Zitat von arena
 Zitat von chillsolutions
nicht unbedingt wenn du zb
2-3T. 1000-1500kcal fährst und dann immer schön refeedest dann könnte es funzen
Sehe ich genauso (siehe Zyko Thread) ! Man sollte das Defizit pro Tag im Wochendurchschnitt (oder mindst. mehrerer Tage) sehen (also z.B. 2 Tage Defizit von 1500Kcal + Refeed + 1000Kcal = 2000Kcal Defizit in 3 Tagen, also etwa 700Kcal/Tag), wenn es dann nicht mehr als 700kcal/Tag sind ist doch alles noch im grünen Bereich.