-
joggen o. Fahrrad
hey leute...habe mal ne frage und zwar mache ich als cardio joggen 2-3mal die woche je 30min...bloß habe arge probleme beim laufen bekommen in den fußgelenken der arzt meint überbelastung weil mit 92kg sollte man nicht mehr joggen meint er...nun will ich ja meine cardio nicht missen also fahrrad fahren wie lange und wie schnell sollte ich dies ca gestalten um eine schöne dem laufen nahekommende cardioeinheit zu bekommen...ist ja doch ewtas leichter als joggen dachte so an 45min....was meint ihr...lg
-
meint überbelastung weil mit 92kg sollte man nicht mehr joggen meint er
Das ist seine Meinung und eine Falsche noch dazu.
Egal welche art aerobics du machst. Must du dir klar sein wozu du es machst. Vertudelst du deine Zeit damit weil es dir Spass macht, weil dir langweilig ist oder weil du ein kcal-Defizit und einen geringeren KF erreichen willst?
Geh einfach auf 160-180% HF für 20-30min und mach was dir gefällt, falls oben letztgenanntes dein Ziel sein sollte.
-
Eisenbeißer/in
wenn du probleme hast , machs mittem fahrad, kannst intervallfahren machen oder ähnliches. duw irst doch selber am besten beurteilen können wann du dich verausgabt hast wie beiom joggen.
-
Eisenbeißer/in
Wow 160-180% HF??
Na dann viel Spaß!
-
Letztendlich ist Fahrradfahren viel besser für die Knie! Es sind schöne runde Bewegungen, beim joggen prallt man immer auf und n Erdbeben erschüttert die Knie.
Also meiner Meinung nach Fahrrad > Laufen.
-
Eisenbeißer/in
mach doch spinning, is ne feine sache
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von miedsegadse
Letztendlich ist Fahrradfahren viel besser für die Knie! Es sind schöne runde Bewegungen, beim joggen prallt man immer auf und n Erdbeben erschüttert die Knie.
ich würd gern mal deine dir vorliegenden langzeitstudien zu dem thema sehen. mMn ist das nämlich nach wie vor ein strittiges thema inwiefern (richtiges) laufen langfristig knieprobleme erzeugt!
-
Dazu kommt noch wenn man noch eine andere Sportart betreibt wo man ein bisschen Speed benötigt und Cardio auschliesslich auf dem Bike betreibt wird man langsamer... Okay war total offtopic, Sorry!!
-
Joggen sollte man mit hohem Körpergewicht auf keinen Fall. Dass ist der Knietod schlechthin. Wenn unbedingt Ausdauertraining dann schwimmen oder Radfahren. Es geht nicht um richtiges oder falsches Joggen, die Knie sind nicht dafür gemacht mit (beispiel 100kg) solche Belastungen auf zu fangen.
Wenn schon joggen dann sehr mässig am besten aufm Fussballplatz.
-
Hi,
ich denke auch, dass du einfach mal aus Rad umsteigen solltest. Ich musste auch mal für einen gewissen Zeitraum umsteigen, weil meine Knie geschmerzt haben beim laufen. Bin dann einfach ne Zeit lang Rad gefahren und so konnten sich meine Knie erholen. Mir persönlich macht beides Spaß, aber da ist jeder anders.
Gruß
Pimac