-
Armeprogramme OK?
Ich bin vollkommen zufrieden mit meinen Muskelproportionen außer die Arme, die waren schon immer so ne Sache bei mir. Der Trizeps ist gerade so noch akzeptabel, ist aber schwach, doch der Bizeps ist eine Zumutung. Mein Oberarm ist gerade mal 32 cm dünn und Brustumfang 101 cm, also da passt die Proportion nicht. Ich drücke auf der Bank 55 KG und curle 23,5 KG mit der LH. Rudern pro Hand 27 kg. Mal so als Vergleich wie meine Arme so sind.
Ich trainiere nun 1 Jahr und 3 Monate und habe bis jetzt immer brav die GÜs trainiert. Doch zur Zeit hab ich leider ein Problem mit der Hüfte, der Arzt meint sie ist ein wenig ungleichmäßig und ich solle erstmal die Beine nicht trainieren, deswegen kein KH und KB im Plan.
Ich habe auch bemerkt, dass ich im Bizeps nur am Anfang Muskelkater hatte und jetzt schon sehr sehr lange nicht mehr. Ich schätze mal, dass der Bizeps zuvor vielleicht zu schwach bei mir trainiert wurde, obwohl ich GÜs hart trainiert habe. Auf jeden Fall hab ich in der Vergangangen heit 2-3 mal die Woch trainiert und genügend Regenerationszeit gehabt, nun möchte ich die Arme zum Test mehrmals die Woche trainieren (mit MV) und mal schauen ob sich was kraftmäßig oder massemäßig tut. Was sagt ihr so zu dem Plan?
Oder kennt ihr nen gutes Armprogramm? Ich weiß es gibt kein
Wundertrainingsplan, aber womit hattet ihr gute Erfahrungen?
Trainingsplan Link: http://home.arcor.de/erox16/3erSplit%20Arme.xls