-
Men`s Health Abonnent
Offseason-Kontrollen der internationalen Amateure?
Hab gerade einen Blick in die aktuellen IFBB-Regeln für internationale Wettkämpfe geworfen.
http://www.ifbb.com/amarules/IFBBRul...006Edition.pdf
Dabei steht auf Seite 23, Artikel 11, Doping-Kontrollen:
23
Out-of-Competition testing will be carried out in 2007
from a Registered Athlete Testing Pool, said Pool which
shall be established in 2006 from among the Top Finalists
at all IFBB World Championships.
Heißt das, daß es ab 2007 für die WM-Finalisten auch Test in der Offseason gibt? Wenn ja, werden diese Kontrollen angekündigt oder erfolgen sie ohne Ankündigung?
-
Eisenbeißer/in
soweit sind wir noch nicht. aber man muss abwarten was in zukunft sein wird.
wir gehören ja zu den ländern, in denen es keine sportförderung für bodybuilding gibt, also auch keine geförderten kaderathleten, also auch keine gelisteten atheten....
-
Ich kenne mich mit den sportrechtlichen Aspekten nicht sehr gut aus, weiß aber wie es im Kraftdreikampf zugeht:
Kraftdreikampf ist ebenfalls keine geförderte Sportart. Die Kaderathleten werden jedoch regelmäßig von der NADA kontrolliert. Die Trainingskontrollen (out of comp testing) werden erst zwei Stunden vorher telefonisch angekündigt. Egal wo sich der Kaderathlet gerade befindet, muss er die zwei NADA-Kontrolleure empfangen und eine Urionprobe unter Sichtkontrolle (dh. der Kontrolleur muss während des Urinierens auf das Geschlecht schauen) abgegeben werden.
Darüberhinaus muss sich jeder Kaderathlet bei der NADA abmelden, wenn er mehr als zwei Tage nicht zu Hause ist.
Die von BamBam zitierten Regeln können mit der Begründung, dass BB keine geförderte Sportart ist, nicht umgangen werden, da sie vom Weltverband aufgestellt wurden.
Paratus
-
Eisenbeißer/in
Angemeldete Kontrollen machen ja keinen SINN… denke nichtangemeldete Kontrollen wäre die bessere Wahl und der richtige Weg!
oXmoX
-
 Zitat von OXMOX
Angemeldete Kontrollen machen ja keinen SINN… denke nichtangemeldete Kontrollen wäre die bessere Wahl und der richtige Weg!
oXmoX
Zwei Stunden geben Dir im Prinzip keine Zeit um irgendwas zu "retten".
Allgemein wage ich zu bezweifeln, ob Dopingkontrollen im Wettkampf-BB zweckdienlich sind.
Paratus
-
Men`s Health Abonnent
Allgemein wage ich zu bezweifeln, ob Dopingkontrollen im Wettkampf-BB zweckdienlich sind.
Das hast Du jetzt aber schön geschrieben!! Zusätzlich frage ich mich wer das bezahlen soll?? Der positiv getestete Athlet nehme ich an...