-
Krämpfe Nachts NUR in der rechten Wade
Also ich werd langsam echt Banane, ich habe nachts Krämpfe aber nur in der rechten Wade.
Ich trinke 3-4l Gerolsteiner am Tag, nehme 250mg Magnesium in Tablettenform zu mir, Calzium sowieso genug und mit mehr Natrium hab ichs auch versucht.
Was mich halt so wundert ist, dass ich NUR in der rechten Wade die Krämpfe habe, meine linke ist total entspannt.
-
75-kg-Experte/in
krämpfe sind ein anzeichen für überbelastung. lass mal das beintraining oder pausier mal ne woche...was auch hilft sind leichte ausdauerbelastung (hf 80-120)
ps: trink rosbacher
-
Sportbild Leser/in
und versuche auch des öftern den waden zu dehnen ganz wichtig!!
und wie chris81 schon sagte tritt etwas zurück! Dann wirst sehn klappt das scho n!!
-
Geh mal zum Arzt, ich will dir keine Angst machen, aber hab ma was gehört, dass das auch aufs Herz oder Niere oder Lunge zurückführbar ist. Weiss jetzt aber nicht genau
-
hehe ok, werd ich machen falls das weniger belasten nicht hilft.
ich werde einfach mal mit weniger gewicht und mehr wiederholungen arbeiten, beim wadenheben und beinbeuger
-
BB-Schwergewicht
Kurzfristig kann auch Chinin helfen.
Treten sie öfter auf, auch nach oder in der pause, geh zum Arzt.
-
 Zitat von Felix11
nehme 250mg Magnesium in Tablettenform zu mir
ist das nicht ein bisschen viel?? zu viel magnesium kann toxisch für den menschen sein, soweit ich weiß.
gruß jo
-
 Zitat von Jo86
ist das nicht ein bisschen viel?? zu viel magnesium kann toxisch für den menschen sein, soweit ich weiß.
gruß jo
Toxisch in der Hinsicht dass du Durchfall bekommst
-
ne darüber kann ich nicht klagen 
aber das kann man denke ich eh nicht so gut vergleichen, weil ich mich seit einem jahr ketogen ernähre
-
 Zitat von Jo86
gruß jo
upps, verwechselt. hatte wohl zink gemeint...
gruß jo