Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Helft mir...ektomoprher Körperbau...

Hallo ich habe erfahren dass ich einen ektomorphen körperbau besitze...
    ektomorph heisst...(ausschnitt aus wikipedia)
    Er wird charakterisiert durch kurzen Oberkörper, lange Arme und Beine, schmale Füße und Hände, so wie sehr geringer Fettaufspeicherung. Erkennbar sind ein eher kleiner Brustkorb und schmale Schultern, meist lange, dünne Muskeln. Die Haare sind dünn und nicht dicht.
    Dieser Körpertyp ist aufgrund seines schnellen Stoffwechsels in der Lage, nahezu alles zu essen, ohne dabei übergewichtig zu werden. Allerdings ist es schwer für ihn, MUSKELMASSE zuzulegen.

genau aber dies will ich..ich will muskelmasse zulegen...is aber schwer...das problem ist die ernährung...
    habt ihr tipps für eine optimale ernährung für ektomorphe bodybuilder?

vielen dank &
    viele grüsse..

Eisenbeißer/in Avatar von Kermit_der_Frosch
    Zitat Zitat von yxcvb
    genau aber dies will ich..ich will muskelmasse zulegen...is aber schwer...das problem ist die ernährung...
    habt ihr tipps für eine optimale ernährung für ektomorphe bodybuilder?
    ohne die ernährung wirst du nicht weit kommen zuerst gesagt.
    probier irgendein einfaches ep zu erstellen, dass du auch bei der arbeit oder schule durchführen kannst.

immer schön viel fleisch und gemüse essen
    oder shakes

aber etwas bestimmtes für einen ektomorpe bb, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen dass es gibt.

hast evtll. ein bild?

Gesperrt
    man sei Froh du kannst essen was du willst und wirst nicht fett, ich beneide dich

Sportbild Leser/in
    DU kannst dir ja mal den Text durchlesen, da steht dran wie man Masse aufbaut
    Artikel » Bodybuilding »

Ich selbst nehem auch nur sehr wenig zu aber wie schon oben richtig erwähnt musst du es mit Ernährung umstellen ggf einen Weight Gainer einsetzten sagt dir sicherlich was!

Sportstudent/in Avatar von lupus
    Bin auch ekto und habe mir früher bis zu 10.000kcal reingezogen.
    Im Endeffekt wird die Ernährung jedoch überschätzt.
    Klar wird sie hochgehalten. Schließlich lässt sich bei den ganzen BB-Opfern damit am meisten Geld verdienen.

Aufbauen wirst du nur, wenn du jahrelang am Eisen bleibst, dir ausreichend Wissen aneignest und aus Erfahrung lernst.

Dann lässt sich gerade als ekto ein äußerst ästhetischer Körper mit durchaus enormer Kraft entwickeln.

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Zitat Zitat von lupus
    Klar wird sie hochgehalten. Schließlich lässt sich bei den ganzen BB-Opfern damit am meisten Geld verdienen.

Aufbauen wirst du nur, wenn du jahrelang am Eisen bleibst, dir ausreichend Wissen aneignest und aus Erfahrung lernst.

Dann lässt sich gerade als ekto ein äußerst ästhetischer Körper mit durchaus enormer Kraft entwickeln.
    GENAU!

Außerdem ändert sich mit der Zeit (also so ab 30) der Stoffwechsel, dann setzt Du leichter Fett an, bist und bleibst aber trotzdem ein Ekto. Also von wegen essen was man will. Konsequentes, hartes Training, ausreichend Protein und viel Erholung sind das einzige was hilft. Plan aber lieber ein _paar_ Jährchen ein.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von lupus

Ernährung ist das A und O im BB...du kannst noch so viel trainieren und Flex-Heftchen lesen-wenn die Ernährung nicht stimmt, stimmt auch das Ergebnis nicht!

Sportstudent/in Avatar von lupus
    Ob du mir das glaubst oder nicht, ist mir rel. egal.

Es war so, hatte ich vor einige Jahren hier auch mit Ernährungsplan dargelegt.

War um die Zeit meines (durchaus legendären) "Der Winter naht. Weg mit dem Wbb!" Threads.

Ernährung wird maßlos überschätzt. Es kommt auf die mentale Stärke an.
    Wer im kopf die richtige Einstellung hat, baut mit einem Liter Milch und ein paar Nudeln am Tag mehr auf, als jemand, der den ganzen Tag ******* frisst, die er nicht braucht und größtenteils in Bewegungs- und Wäremeenergie wieder verliert oder in Fett umsetzt.

Eisenbeißer/in Avatar von PompingIron
    ich gebe der ernährung sogar übergewicht vor dem training bin zwar kein ekto -> endo-meso aber bei mir hängt fast alles an der ernährung.
    wenn ich konsequent bei der ernährung bin dann gehts auch mit dem training bergauf!
    @threatstarter
    einen masterplan kannste vergessen ließ dir die allgemeinen empfehlungen für BB gerechte ernährungen durch und achte auf eine positive kalorienbillanz um deinen kalorienbedarf zu errechnen schau mal hier
    Energiebedarfsrechnung - Ernährungsinformationen der Universität Hohenheim
    Trainingsplan - Sporternährung - Kalorien- u. BMI-Rechner
    aber nicht immer alles 1zu1 übernehmen sollen nur richtwerte sein!

manche leute empfehlen für ektos eine nahrungszufuhr :
    55% kh
    20% Ew
    25% fett
    aber wie schon gesagt, muss du deinen eigenen weg finden

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Ich gebe Lupus uneingeschränkt recht. Nur wer selbst ein Hardgainer ist oder war, weiß wie absolut entscheidend das Training ist. Ich habe es früher auch mit Weight Gainern, enormen Kalorienzahlen, Supplementen etc. versucht. Mein Körper hat aus den Nährstoffen WARME LUFT produziert. Einen solchen Körper kann man nur durch mörderisches Training zu einer Gewichtszunahme zwingen. Und für die spärliche Muskelmasse die damit aufgebaut werden kann reicht die Ernährung allemal. Wer's nicht aus eigener Erfahrung kennt hat wird's wohl schwer glauben aber es ist so. Ohne Stoff wohlgemerkt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte