-
Eisenbeißer/in
Stimmt das mit den Salben??
hey leute,
glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das wenn man den bereich, den man mit z.B ner Sportsalbe, verletzungsbedingt eingeriben hat, mit frischhaltefolie umwickelt, es besser einzieht und tiefer eindringt -> besser wirkt
ist da was drann??
thanx im vorraus
und welche salben findet ihr am besten?
ich hab mir mal letztens die von dolobene geholt -> ohne diclofenac, da ich die als tablettenform noch daheim hab.
welche findet ihr am wirkungsvollsten?? bei sehnen schmerzen gelenkschmerzen ect.??
einige sind ja salben/gels gegenüber sehr skeptisch.
thanx for comments
bye cu
-
ja das ist richtig, dass salben besser einziehen wenn man das körperarial mit frischhaltefolie einwickelt.
die haut hat eine barierefunktion die das eindringen von zb. umwelteinflüssen, erregern usw. verhindert.
durch das einwickeln mit frischhaltefolie erwärmt sich das arial und verändert die durchlässigkeit der haut (permiabilität) also kann mehr von dem wirkstoff eindringen = mehr wirkung.
ich bin total begestert von spolera flüssig ... es ist pflanzlich und wirkt super bei muskelbeschwärden.
lg martin
-
Ja, Frischhaltefolie hilft
Ja, Frischhatefolie hilft. Danit legst Du einen sog. Okklusivverband an. Die Haut weicht auf und ist besser für Medikamente durchlässig.
Gut wirksam ist eine Mischung aus Voltaren Emulgel und Dolobene (enthält DMSO, was das Eindringen von Meds noch stärker fördert. Einiges dazu steht im Lexikon (Unter: Links bei www.j-carls.de )
Grüße R.a.e.
-
Eisenbeißer/in
danke raini und den gedanken mit voltaren und bessere..... hab ich ganz vergessen gehabt