-
So vernünftig?
Hallo, da ich in meiner letzten Diät fast 30kg abgenomen hatte (ohne Hilfsmittel), wollte ich im Herbst/Winter etwas Masse draufpacken, was ganz gut klappte, die Kraft stieg wieder schnell an, aber leider auch das Fett. Nun fühle ich mich wieder unwohl, da ich wieder eine kleine "Wampe" bekommen habe(aber nicht so schlimm wie früher, sind wohl noch 15-20kg unterschied).
Trotzdem wollte ich wieder diäten! Da ich einfach endlich mal alle Fettpolster los werden will!
Wiege zur Zeit etwa 100 kg bei 18-20%Ffa (Schätzung)
Ich dachte, ich versuchs mal wieder mit HIT, da man in der Diät, laut Meinungen Vieler, den Körper nicht mit hohem Volumen quälen sollte. (Vorallem als natural)
Zeit: 45-55 Minuten
Dazu dachte ich mir IV zu machen. (2-3x pro Woche).
Enährung:
Morgens: 1 Vollkornbrötchen mit 2x mageren Käse und magerer Wurst. 1 Kleine Schale Müsli mit fettarmer Milch.
1Apfel, paar Aminos 1CLA Tablette, Vitamin C + Zink
Mittags: Fleisch, Reis o. Kartoffeln o.Nudeln/ Gemüse
Nachmittags: Vollkornbrot mit magerem Käse oder Wurst, 0,5l 0,3% Milch, 1 Glas Saft
Post Workout: 60g Whey, 50g Dextrose, 5g Kreatin
45 Minuten später: 250g Magerquark, 1 Apfel oder anderes Obst
Form Schlafen: Aminos, CLA Tab. Vitamin C + Zink
Kcal: ca 2500, ca.160g Eiweiß
Wollte 4 Stunden vor'm Schlafen keine Kohlenhydrate mehr nehmen, da dann angeblich die Wachstumshormonausschüttung optimal funktionieren soll.
Dachte mir, dass besonders HIT, IV und die lange Essenspause vor dem Schlafen eigentlich gut dazu ist Fett zu verlieren und Muskeln zu erhalten. Was haltet ihr davon?
Möchte mich endlich wohlfühlen in meiner Haut.
-
Eisenbeißer/in
du musst jetzt nicht unbedingt HIT machen nur weil du abnehmen möchtest.
musst halt schauen das du irgendwie dein kcal defizit hinbekommst, vllt noch etwas cardio an traningsfreien tagen.
-
Neuer Benutzer
da gibt es nur ein mittel, das heisst mehr verbrauchen , als du zu dir nimmst.
hart trainieren und was anständiges essen und die kilos purzeln schon!!
-
Das Problem ist ganz einfach, dass deine Fettspeicher schon existieren, bei entsprechender Ernährung füllen sie sich sehr schnell wieder, dass ist das Los der ehemals etwas zu Wohlpoportionierten.
Da bleibt nur mit extrem leichtem kcal-defizit zu diäten und danach sehr stark auf die Ernährung zu achten falls man den "JoJo-Effekt" nicht provozieren möchte...
Hmmm, der John.S (auch hier im Forum aktiv) hat mir gerade heute etwas über Ernährung geschickt, das von Zyko geschrieben wurde...
http://www.myogenic.de/artikel/refeed-masse/
 Zitat von Zyko
[...]Um diesen Effekt gänzlich auszunutzen bedarf es natürlich einer ganzen Menge Kohlenhydrate. Für das Masserefeed gelten die bereits bekannten Regeln des üblichen Refeeds, also ein Energieüberschuss von 30-100%. Da dieser Energieüberschuss vollständig aus Glukose stammt, kann er nicht zu einer Zunahme des Körperfetts führen.[...]
Zb ein interessanter Absatz...
-
 Zitat von Manoah
Das Problem ist ganz einfach, dass deine Fettspeicher schon existieren, bei entsprechender Ernährung füllen sie sich sehr schnell wieder, dass ist das Los der ehemals etwas zu Wohlpoportionierten.
Da bleibt nur mit extrem leichtem kcal-defizit zu diäten und danach sehr stark auf die Ernährung zu achten falls man den "JoJo-Effekt" nicht provozieren möchte...
Hmmm, der John.S (auch hier im Forum aktiv) hat mir gerade heute etwas über Ernährung geschickt, das von Zyko geschrieben wurde...
http://www.myogenic.de/artikel/refeed-masse/
Zb ein interessanter Absatz...
Geiler Artikel!!! Vielen Dank!
Also könnte ich meine womöglich sogar Masse zulegen und dabei meinen Körperfettanteil verringern?
Kcal Defizit in der Woche und 1x Refeeds mit kaum Fett, Protein und viel Glukose.Hatte früher auch mit Refeeds gearbeitet, aber alles möglivhe gefuttert.
Aber das werde ich mal ausprobieren!
-
 Zitat von brucenight
[...]
Kcal Defizit in der Woche und 1x Refeeds mit kaum Fett, Protein und viel Glukose.Hatte früher auch mit Refeeds gearbeitet, aber alles möglivhe gefuttert.
Aber das werde ich mal ausprobieren!
Ja das denken viele, dass man einfach nur alles mögliche in sich hineinfressen muss/kann, am Anfang dachte ich auch so , aber es geht vorallendingen darum schnelle Kohlenhydrate zu sich zu nehmen und die dann aber auch in Mengen.