-
Dicke, fette, neue Adern.....
Ich bin 29 jahre alt und trainiere schon seit ich 16 Jahre alt bin, mit einigen, teilweise verletzungsbedingten Pausen dazwischen. Nun meine Frage:
An meinem Bizeps konnte ich nach einer langen Trainingspause von ca. einem Jahr, NEUE, DICKE FETTE ADERN, also Blutgefässe entdecken. Ich finde das absolut nicht ästhetisch. Ich bin derzeit total ausser Form, mit einem Körperfettanteil weit über 20%. Ich trainiere wieder hardcore und mache mir Sorgen, wie sichtbar diese Adern mit ca. 13% Körperfett sein werden, wenn sie jetzt schon extrem sichtbar sind.
Wie kommt es zu so krasser Blutgefässbildung? Habt ihr ähnliches erlebt? Mir scheint als hätten sich innerhalb meiner einjährigen Trainingspause insbesondere im oberen Brustbereich und ganz besonders im rechten Oberarm extreme Blutgefäße entwickelt. Vergleiche mt alten Fotos belegen ganz deutlich, dass diese noch vor einem Jahr nicht existierten. Mein Blutdruck ist 80/140.
Klär mich mal bitte einer auf, wie es zu "Blutgefässwachstum/Neuentwicklung" kommt.
-
Hm....
Krampfadern sind das aber nicht, oder?
Grüße
brainlab...
-
Nein, keine Krampfadern....doch nicht im Bizeps, Brustbereich....
-
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Ron77
Nein, keine Krampfadern....doch nicht im Bizeps, Brustbereich....
Auch im Oberkörperbereich kann man Krampfadern bekommen. Schau Dir mal Bilder von Paul Dillet an.
-
ÄHM du solltest mit diesem Blutdruck dringend mal einen Arzt aufsuchen das ist nicht normal.......oder meinst du 140/80....das wäre nämlich gesund!aber 80/140 deutet auf ein Herzproblem hin!
-
140/80, nicht 80/140, Sorry. Und hört auf mir Angst zu machen, ich habe keine Krampfadern. Der Körper bildet allgemein neue gefäße um die entsprechenden Stellen mit Nährstoffen/Blut zu versorgen, ich wollte nur wissen, ob sich jemand hiermit auskennt.
-
wenn gefäße verstopft sind bilden sich umgehungskreisläufe ..... vielleicht ist das bei dir der fall.
-
Flex Leser
 Zitat von Rolf36
80/140 deutet auf ein Herzproblem hin!

Das musst du erst mal erklären wie man so einen Wert messen kann
-
Vielleicht liegt es daran, dass du mal Steroide genommen hast.