-
Neuer Benutzer
Wettkampf-Dopig was nehmen was nicht
hey leute,
ich bin mir nicht sicher welche supplimente man nehmen kann ohne disqualifieziert zu werden, sofern eine kontrolle durchgefürt wird.
Natürlich ist klar, dass keine Anabolika oder Stereoide genommen werden dürfen und das Proteine(aminos) und jedemenge Kholenhydrate kein Problem sind. Und auch Creatin(monohydrat) dürfte auch zugelassen sein.
Aber bei Coffein bin ich mir nicht sicher und bei Testalon2 (Trbulus terrestris Extrakt) auch nicht.
Ich würde mich freuen wenn mir einer eine Antwort auf diese geben kann oder auch andere Anmerkungen oder Fragen stellt.
-
Sportstudent/in
Wohnort (optional):
berlin
Größe cm:
168
Gewicht kg:
63
Bankdrücken kg:
110
Lass es lieber und trainier natural
-
75-kg-Experte/in
Niemand auf dieser Welt braucht mit 16 Jahren Tribulus Produkte!!
Man ist im diesen Alter eine wandernde Testofabrik.
Erst ab 40 Jahren Tribulus nehmen, (wenn überhaupt)...
-
Neuer Benutzer
 Zitat von cyclon
Niemand auf dieser Welt braucht mit 16 Jahren Tribulus Produkte!!
Man ist im diesen Alter eine wandernde Testofabrik.
Erst ab 40 Jahren Tribulus nehmen, (wenn überhaupt)...
Danke war mir nicht sicher nehme deinen Rat an.
-
Neuer Benutzer
Noch eine Anmerkung zu LouFerringos Beitrag.
Ich trainiere Natural, bis auf Creatin, was aber auch unter Natural fällt.
Ich habe zwar daran gedacht Testalon2 zu nehmen, aber habe es noch nicht.
Außerdem ist es Legal erhältlich und deswegen frage ich mich ob das unter Doping fällt.
Und noch ein mal ich dope nicht!!!!
verdammt solche Bemerkungen hasse ich
-
Men`s Health Abonnent
In Deutschland ist es doch so, was eine Wirkung wird als Medikament eingestuft und was keine hat wird teuer an Leichtgläubige als Supplement verkauft. Creatin ist denke ich, das einzige Supplement bei dem einige (ich nicht) eine Kraftsteigerung bemerken, alles was darüber hinausgeht ist mit Garantie auf der Dopingliste.
Supps sind ein Thema in dem man sich wahnsinnig verrennen kann. Es gibt hunderte Seiten im Internet, supertolle Studien und zig Shops in dem man das Zeug kaufen kann. Im Endeffekt ist die Wirkung von dem ganzen Zeug aber höchstens im Labor feststellbar.
Investier das Geld lieber in Equipment, dann bist du bei deinem Eintritt in die Juniorenklasse den meisten Altersgenossen weit voraus. Wird nicht viele 18-jährige geben die z.B. 40+kg aus ihrem Shirt holen.
Gruß, Joe
-
-
Neuer Benutzer
ich danke euch für eure tipps besonders wegen den shirt, is eigendlich eine gute idee schon mal damit zu trainieren, hab selber nähmlich nich dran gedacht, weil es in meiner Alzersklasse ja eh verboten ist.
-
kurze frage:
von welchem shirt spricht ihr da??
-
75-kg-Experte/in
womit das koffein nicht ganz geklärt wäre..
ich trinke keine kaffee und keinen schwarzen tee. das heißt ich merke schon ein steigerung, wenn ich mal zur koffeintablette greife..
ab einer gewissen dosis fällts unter doping, soweit ist es mir geläufig, aber ist "gewisse" in diesem fall so hoch, dass ich gleich ne ganze packung nehmen müßte, sprich unrealistisch, oder in welchen mengen bewegen wir uns da?