-
Beginn mit Training
Hi Leute,
bin gerade mit meinem neuen Trainingsplan angefangen und habe das erste Training hinter mir.
Ich 1,77m
75 Kg
recht Sportlich und Trainierte bislang an Maschienen.......(ja,ja)
seid ca 2 Monate und
hab jetzt auf Grundübungen umgestellt.
sprich:
Dips -----------------> schaffe ich 8x
Kniebeugen ---------> erstmal mit 40 KG
Klimmzüge -----------> schaffe ich 8x
was soll ich sagen?..........
mir wackeln die Beine (gibt bestimmt Muskelkater)
die Deltas melden sich
und das Schreiben ist recht zitterig
--------es fühlt sich richtig gut an!!!!!!--------
Ich denke das werd ich erst mal ne weile durchziehen.
Die Trainingszeit hat sich verkürzt, was ja auch nicht schlecht ist.
Ich danke dem Forum für die Tips.
Viel Spaß allen noch beim Schwitzen
-
75-kg-Experte/in
na dann viel spaß ... und grüß bizeps von mir
-
60-kg-Experte/in
hör auf mit so nem ******! was bringt dir das nach 2 monatne training ?! wenn man anfängt dann erst mal an den geräten und dabei bleib net zeit lang- dein körper mit erst mal richtig koordinieren können! und wenig gewicht. wenn du dann wechselst, zu freien übungen, wieder erst mit wenig gewicht. aber ichwürde damit an deiner stelle noch ein wenig warten, und vorallem mit mehrgelenkigen übungen. sry aber ist einfach zu früh weiß es aus eigener erfahrung- du machst mehr falsch als du richtig machst.
-
Eisenbeißer/in
hab jetzt auf Grundübungen umgestellt.
sprich:
Dips -----------------> schaffe ich 8x
Kniebeugen ---------> erstmal mit 40 KG
Klimmzüge -----------> schaffe ich 8x
du machst ja wohl nich nur diese drei übungen, oder?
-
60-kg-Experte/in
du ich mach dir jetzt ma en plan. ich weiß das du dich vermutlich eh nicht daran halten wirst, aber dann ist dir halt net zu helfen und deine gelenke und knorpl sind in 10 jahren am a**ch... (ja so ist das wenn man zu früh mit schweren übungen beginnt so wie du, aber auch wenn man erst später damit beginnt... hm).
1. bankdrücken am gerät 2 sätze 10 whs
2. rudern horizontal kabelzug 2 sätze 10 whs
3. schulterdrücken 2s 10 whs
4. bizepscurls an de maschine wenn da bei dir geht wenn nicht
untergriff am kabelzug 2 sätze a 10 whs
5. trizeps am kabelzug 2 sätze a 10 whs
6. beinpresse 2 sätze a 10 whs
7. beinbeuger 2 sätze 10 wh
8. bauchmaschine 3 sätze 10 whs
9. crunches bei denen dein unterer rücken aufliegt, gut für die innere bauchmuskulatur die man aber nicht so sehr sieht, 2 sätze und 10 whs zur not mit hantel hinter dem kopf und langsam
mit 10 wiederholungen bist du im optimalen muskelaufbaubereich, mach die übung aber langsam und kontrolliert! nimm nicht zu viel gewicht !! und sag ja net das 2 sätze nichts bringen! es gibt jungs die wurden damit (und ein wenigs anabolika *g) mister olympia---
2 sätze reichen da du erst angefangen hast, ob du es begreifst oder nicht. tut mir leid aber wenn ich so pläne les als fitnesstrainerin wie da oben, des is echt schlimm ^^ bitte hör also auf uns 
ich meins nur gut hab dir hier en plan gebastelt der eigentlich schon zuviel is für en anfänger- du hast einfach noch keine richtige koordination und weißt auch noch nicht richtig wie die übungen gehen, denn man kann sehr viel falsch machen das kannst mir echt glauben. viele habensich schon überfordert und müssen nun mit den folgen leben, kaputte handgelenke etc.
also frag erst en trainer bei dir wie die übungen gehen, doch am besten: kauf dir ein buch und lies es selbst nach.
viel erfolg wünsch ich dir noch
-
Eisenbeißer/in
@sportmaus: und wie oft soll er denn plan in der woche durchführen?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von sportmauss
...es gibt jungs die wurden damit (und ein wenigs anabolika *g) mister olympia---
wer denn?
-
 Zitat von sportmauss
du ich mach dir jetzt ma en plan. ich weiß das du dich vermutlich eh nicht daran halten wirst, aber dann ist dir halt net zu helfen und deine gelenke und knorpl sind in 10 jahren am a**ch... (ja so ist das wenn man zu früh mit schweren übungen beginnt so wie du, aber auch wenn man erst später damit beginnt... hm).
9. crunches bei denen dein unterer rücken aufliegt, gut für die innere bauchmuskulatur die man aber nicht so sehr sieht, 2 sätze und 10 whs zur not mit hantel hinter dem kopf und langsam
mit 10 wiederholungen bist du im optimalen muskelaufbaubereich, mach die übung aber langsam und kontrolliert! nimm nicht zu viel gewicht !! und sag ja net das 2 sätze nichts bringen! es gibt jungs die wurden damit (und ein wenigs anabolika *g) mister olympia---
2 sätze reichen da du erst angefangen hast, ob du es begreifst oder nicht. tut mir leid aber wenn ich so pläne les als fitnesstrainerin wie da oben, des is echt schlimm ^^ bitte hör also auf uns 
ich meins nur gut hab dir hier en plan gebastelt der eigentlich schon zuviel is für en anfänger- du hast einfach noch keine richtige koordination und weißt auch noch nicht richtig wie die übungen gehen, denn man kann sehr viel falsch machen das kannst mir echt glauben. viele habensich schon überfordert und müssen nun mit den folgen leben, kaputte handgelenke etc.
also frag erst en trainer bei dir wie die übungen gehen, doch am besten: kauf dir ein buch und lies es selbst nach.
was soll das bitte bringen immer nur zwei sätze da wird sich gar nix tun!!
-
 Zitat von sportmauss
ich weiß das du dich vermutlich eh nicht daran halten wirst, aber dann ist dir halt net zu helfen und deine gelenke und knorpl sind in 10 jahren am a**ch 
so ein geballter schwachsinn, da kommt mir der magerquark hoch.
GRUNDÜBUNGEN sprechen muskelketten an , und als anfänger führt man diese mit niedrigem gewicht aus um die technik zu erlernen und steigert sich dann immer weiter mit dem gewicht hoch , um dem körper neue reize zu setzen, ihn zu zwingen , sich anzupassen.
wenn man GRUNDÜBUNGEN mit der RICHTIGEN technik ausführt ohne abzufälschen , dann hat man KEIN problem mit seinen gelenken!
sage ich aus eigener erfahrung, da ich nach einem unfall lange nicht die beine trainieren konnte und kniebeugen das beste sind in meinem tp, der höhepunkt jeder trainingseinheit! und meine knie sagen das auch und mein orthopäde stimmt mit ein in dem gesang, der die GRUNDÜBUNGEN hochlobt!
SONST HAT GRAMMO ALLES WICHTIGE GESAGT!
achja, der sportmaus´sche plan ist auch eine frechheit, aber das sollte ja jedem BB-interessierten klar sein.
-
 Zitat von sportmauss
0/10, diese Scherze wären sogar zu schlechts fürs FF