
-
unangenehmer pump
hi hobbymediziner!
folgendes problem: in letzter zeit habe ich nicht nur beim training einen unangenehmen bis schmerzhaften pump, sondern auch bei der arbeit bei den einfachsten tätigkeiten ( arbeite in der krankenpflege). anfangs fand ich das nur super, mittlerweile ist es störend, wenn ich bei dein einfachsten tätigkeiten erstmal oft pausieren muss, weil es nicht geht.
was kann ich tun ? ist das ein krankheitsbild? mir wäre es nicht bekannt... und ich bin nicht der typ der für jeden s..... zum arzt läuft ( wenn, dann werde ich schon dahin getragen ) ... jemand erfahrungen damit oder eine ahnung, was das sein könnte? ich mein, es ist zu ertragen , nur doch echt sehr störend in letzter zeit...
gruß,sethos
p.s.BITTE nur ernstgemeinte antworten, die frage ist auch ernstgemeint und das ist echt ein probem geworden in letzter zeit, thx...
-
75-kg-Experte/in
Du wirst lachen, aber auch der Pump iss ne Kopfsache, zumindest wenn es unangenehm ist. Ich hatte das gleiche Problem wie Du, hängt mit dem Blutdruck zusammen. Deswegen wird er Dir auch als unangenehm fühlbar sein. Es fühlt sich fast so an, als ob die Muskeln zu platzen drohen, oder?
Wie gesagt, hatte ich auch ne Zeit. Mach folgenden Versuch: Wenn Du diesen Pump wieder hast, wenn es Dir unangenehm ist, lenk Dich mit irgendwas ab. Zähl irgendwas und wenns auch nur für 10 sekunden ist.
Dann fällt Dir auf, dass es entweder in diesen 10 sekunden völlig egal war, oder Du bist das unangenehme Gefühl nicht losgeworden... dann ab zum Arzt .
Würd mir aber keine Sorgen machen, ging bei mir über ein halbes Jahr so.
-
BB-Schwergewicht
Du sprichst davon häufig "Pause machen zu müssen", ich gehe mal davon aus, weil es brennt? Der trainierte Muskel übersäuert gern und zieht sich dabei mit Blut voll, sehr unschön. Besonders Arbeiten über Kopf oder statisches Halten machen Schwierigkeiten, Decke streichen, etwas anschrauben, tragen etc.. Die meisten "Pumper haben nichts drauf - Gerüchte" kommen wahrscheinlich aus dieser Ecke. Abhilfe verspricht hier nur eine Umstellung des Trainings auf hypertrophieirrelevante Gewichts- und Wiederholungsbereiche. Also: Lass andere arbeiten...
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
danke für die antworten!
@ dennis: ich hab seit fast einem jahr dieselbe gewohnheit, beim training alle wiederholungsbereiche abzudecken innerhalb einer TE. die beschwerden sind aber erst so seit knapp einem monat da... ich kann mir nicht vorstellen, dass das sich langsam entwickelt, oder doch???
@xaitax: versuche ich mal....
Ähnliche Themen
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum DSG`s "PBs"
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 27.03.2016, 22:41
-
Von railkiller im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:39
-
Von tho-mas im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 04.06.2009, 16:13
-
Von raven-86 im Forum HST Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 15.05.2006, 14:30
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen