-
Eisenbeißer/in
a calorie is a calorie
Mentzer was also known for his adoption of the approach that "a calorie is a calorie", and would often torment bodybuilders who were strictly dieting, by freely eating Danishes and other off-limit foods close to competitions.
Mike Mentzer - Wikipedia, the free encyclopedia
Hat jemand Infos was Mike damit gemeint hat?
Gibt es mehr Infos in seinen Büchern Heavy Duty I+II oder High-Intensity Training the Mike Mentzer Way?
-
mentzer war der meinung, dass es egal ist woher die kalorien stammen, bzw. dass das makronährstoffverhältnis keine rolle spielt. hauptsache kaloriendefizit. wie du schon im titel geschrieben hast "a calorie is a calorie ".
in seinen diätplänen hatte er öfter irgendeinen süßkram wie z.b. eis drin. das defizit hat er immer ziemlich hoch gewählt. ich glaube, bis auf 1000 kcal ist er an einigen tagen runter gegangen.
-
Eisenbeißer/in
@ Angulus
Hallo alter Warrior,
gibt es hiefür auch Publikationen auf der offiziellen HP findet man nichts.
Woher hast du die Info?
Jetzt weiß ich auch was Danishes sind
Danishes - Google Bilder
-
Eisenbeißer/in
ich glaube, bis auf 1000 kcal ist er an einigen tagen runter gegangen.
Ach jetzt sehe ich das erst. Ich dacht ein Defizit von 1000 Kcal.
Er hat nur 1000 Kcal gegessen ?!?!? Verrückt!
-
Jo, der alte Mike war ein echter Revoluzzer, der nicht völlig auf den Kopf gefallen war..
-
hi Adis!
hab meine infos aus den büchern "Heavy Duty I+II ". kann aber nicht mehr nachschlagen, da ich beide verkauft habe. das ist auch das einzige was ich von mentzer gelesen habe. generell weiß ich nicht so gut über ihn bescheid.
die danishes sehen ja appetitlich aus! 
der halbe mohnkuchen gestern abend war aber auch lecker
-
Eisenbeißer/in
der halbe mohnkuchen
Respekt!
-
Eisenbeißer/in
Passt so gar nicht zu dem Interview
M.M. The most important thing regarding nutrition is that a bodybuilder obtain a well-balanced diet. This can be accomplished by getting the daily compliment from each of the Four Basic Food Groups:
1) fruits and vegetables
2) cereals and grains
3) meat, fish and poultry and
4) milk and daily products.
Doing so will give you the proper ratio of nutrients - 60 percent carbs, 25 percent protein and 15 percent fats.
Don't underestimate the value of a well-balanced diet. Think about it. What could possibly be better than a well-balanced diet, which covers all of your nutritional needs?
Bodybuilding.com - John Stamatopoulos - Mike Mentzer Exclusive Interview! A Bodybuilding Legend...