-
Scheibenbefestigung
Hi, ich weiss nicht ob das schon ein alter Hut ist, oder ob es jemanden interessiert, aber als bei mir neulich die eine Befestigung an der Langhantel kaputt gegangen ist (also ich meine das Ding, damit die Gewichte nicht rausfallen), habe ich mir überlegt wie ich das wieder hinkriege.
Einfach Lösung, ein Gummiband!
Das ist echt super, das Wechseln der Gewichte geht jetzt viel schneller, die Gewichte bleiben schön beweglich(besonders gut für Curls) und die Gewichte verschieben sich nicht.
Man sollte natürlich schon etwas dickere Bänder nehmen, damit die nicht reissen.
Für mich ist diese Lösung optimal, vielleicht findet das auch jemand anderes nützlich
-
Eisenbeißer/in
ich benutz gar keine scheibenbefestigungen, wenn du die stange beim trainieren so schief hälst das die gewichte runter fallen machst du 1. irgendwas falsch und 2. kann das nich gesund sein
-
75-kg-Experte/in
ich seh das genauso wie lomaks
-
Eisenbeißer/in
aber wenn die stange ganz neu ist enthält sie noch einen leichten ölfilm so war es bei mir und mir sind die scheiben hintereinander auf den boden geflogen.
mittlerweile geht es besser...
-
also ich benutze ausser bei kniebeugen auch nie halterungen.ist doch auch total unsinnig
-
befestigungen kosten eh nicht die welt.