-
Men`s Health Abonnent
GBC Classics 2006!!!
liebe kraftsportfreunde,
am 11.11.2006 ist es wieder so weit! die dritte auflage der GBC classics findet wie gewohnt in den räumlichkeiten des askö vöcklabruck statt. wir freuen uns auf euer kommen!
die gewichtsklassen sind wie gewohnt und mit 10 athleten pro klasse beschränkt - ausnahmslos!
Im Vorhinein ein paar Informationen zu unserem Wettkampf
Datum: Sa 11. November 2006
Beginn: Abwaage: 09:30 Uhr, Bewerb um ca. 11:00, anschließend Siegerehrung und gemütliches Ausgehen
Veranstalter: “GOLDEN BARBELL CLUB”
Ort: „GOLDEN BARBELL CLUB“ (Askö Vöcklabruck, Fußballstadion – bei REVA Halle, Maximarkt)
Anmeldung: per pm, im Forum, per mail (harry_harry@gmx.net) sowie per Telefon 0650/218 01 83 oder 0650/4813 300
Bewerb: Raw Bankdrücken und Raw Kreuzheben nach Regeln des „GBC“
Equipment: Handgelenksbandagen, Gürtel, Einteiler
Gewichtsklassen: Leichtgewicht (-80kg), Mittelgewicht (-105kg), Schwergewicht (+105kg) – in jeder Gewichtsklasse können maximal 10 Athleten an den Start gehen!!!
Startberechtigt: JEDER! (verbandsunabhängiger Wettkampf)
Eintritt: freiwillige Spende
Nenngeld: 20€
Preise: Pokale für die 3 Erstplazierten jeder Gewichtsklasse + Hauptpreis für Gesamtsieger
Wertung: gedrücktes Gewicht – Körpergewicht = Wertungsgrundlage
Sonstiges: Supplementverkauf, GBC-Stand, Showeinlagen, namhafte Gaststars
bei Fragen wendet euch einfach an uns!
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und freue mich auf einen netten 11. November!
schöne Grüße
euer
GBC
-
Sportstudent/in
hallo,
1) warum beschränkt ihr die teilnehmerzahl auf maximal 30 leute?
2) können da ipf athleten mit 100%iger sicherheit starten ohne gesperrt zu werden?
danke im voraus
mfg
shane54
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von shane 54
hallo,
1) warum beschränkt ihr die teilnehmerzahl auf maximal 30 leute?
2) können da ipf athleten mit 100%iger sicherheit starten ohne gesperrt zu werden?
danke im voraus
mfg
shane54
schwer zu sagen ob die schwachköpfe von ipf funktionären, falls sie hier im forum mitlesen und aufgrund der ergebnisliste nachprüfen ob da ein ipf athlet dabei war? voriges jahr waren auf jedenfall ipfler dabei und sind meines wissens nicht gesperrt worden, warum auch? ist ja keine wpc veranstaltung sondern ein "studiowettkampf" wenn man so will.
... und der wortlaut "nach regeln des GBC" ist sicher auch nicht unbegründet so gewählt
-
Men`s Health Abonnent
Bin fix dabei.
Hara, hat der Robert schon mit dir geredet ? Wir kommen mit einigen Leuten was ich weiß (Robert, Daniel, Riddle, ich usw..) einige von uns möchten näml. FIX starten 
mfG
-
Hi
Habs dir angepint 
Ich bin fix dabei das weist aber eh..
nur die gewichtsklasse ist ein wenig unklar..
fg
-
Men`s Health Abonnent
Equipment is ja immer freiwillig, is der Einteiler da er unter Equipment aufgeführt ist Pflicht oder freiwillig ?
Zur Nennung, dir PM schicken ?
-
Eisenbeißer/in
Wenn ich mich recht erinnere war er letztes Jahr zumindest Pflicht (Fuck, warum kann ich mir son ******* merken, wichtige Sache nvergess ich aber sofort.....)
achja und du bist doch nciht immer noch auf Ibiza, oder?
-
Men`s Health Abonnent
Danke
Und nein bin ich net ^^
-
Men`s Health Abonnent
hi nochmal,
1. teilnehmerzahl ist auf 30 beschränkt, da die räumlichkeiten nicht viel mehr zulassen und wir letztes jahr gute erfahrungen mit dieser anzahl gemacht haben
2. einteiler ist pflicht (um fair werten zu können)
3. letztes jahr durften ipf athleten (aus österreich) ohne probleme starten! der grund ist klar, die ipf bietet keinen vergleichbaren wettkampf (bank+heben raw) an, somit steht einem start eines övk athleten nichts im wege. würde aber trotzdem interessenten bitten, dass sie das mit den zuständigen funktionären absprechen!
ich freue mich schon auf euer kommen
lg
harry
-
Wenn ich das richtig verstanden hab ist die Wertung: bewältigtes Gewicht - Körpergewicht.
Das würde aber leichtere Athleten benachteiligen.
Ein 60kg Heber der 220kg ziehen würde hätte 160 rel., dafür benötigt der 120kg Heber lächerliche 280kg.
Ich weiss ja nicht wer letztes Jahr gewonnen hat, aber ich geh mal davon aus daß 300kg gezogen werden, d.h. ein 70kg Heber müsste mind. 250kg bewältigen, das ist schon recht nah am DR.