Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Muskelgruppen richtig trainieren (Plan)

Hallo Leute!

Ich bin auch "neu" und trainiere seit ca. 4 Monaten erst -> das ich hierzu noch keine allzu großen Erfolge habe ist wohl klar wobei ja gerade bei Anfängern der MUskel recht schnell wächst aufgrund der "neuen" Belastung!

Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich meine einzelnen Muskelgruppen falsch trainiere:

MO: Bizeps, Lat, Bauch
    DI: FREI
    MI: Brust, Trizeps, Bauch
    DO: FREI
    FR: Schulter, Rücken/Nacken, Beine
    SA: Bauch
    SO: FREI

Grundsätzlich pro Muskelgruppe z.b. Bizeps 3 Übungen zu 3 Sätzen mit vollem Gewicht bis zum MV + einen Aufwärmsatz mit wenig Gewicht!

Ich glaube aber, dass meine Kombination wie im oben angeführten Plan falsch ist und ich somit nicht intensiv genug trainieren kann und somit meine Ressourcen verschwende

Hoffe es kann mir wer helfen - Herzlichen Dank im Voraus

Liebe Grüße

75-kg-Experte/in
    Hi,
    hast du so seit Anfang an trainiert????

MfG
    Morphy

Forum-Insider/in
    Der Lat ist ein Teil des Rückens!
    Verstehe nicht was du machst wenn du Lat trainierst bzw. Rücken trainierst. Das ist normal ein Einheit.

Ansonsten immer Bizeps nach Rücken, nie davor!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in
    Bau dein Programm auf den Grundlagen auf: Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken.

Beine, Rücken, Brust, Schultern, Arme sollte deine Prioritäten Reihenfolge sein.

mach Bauch zum aufwärmen: 1 statische Übung, eine für die graden, und eine für die seitlichen.

gruß

cbass

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von koerni
    nur wegen bauch gehst du samstags ins studio? ?^^
    sonst wurde eig das meiste gesagt..

Neuer Benutzer Avatar von alfred mat

Trainingsplan!

Ich persönlcih würde nach dem Lat und Rückentraining nicht noch Bizeps trainieren, weil beim Rückentraining der Bizeps automatisch strapaziert wird. Stellt sich die Frage, ob du nach dem Rücken noch genug Power im Bizeps hast, um auch hierbei 100 % geben zu können. Würde ich an deiner Stelle mit Brust trainiern.
    Denn beim Brusttraining geht der Trizeps mit! Warum, da noch einmal den Trizeps maträtieren, wenn der eh schon 30 Minuten lang sein Bestes gegeben hat, um das Gewicht wegzustemmen.
    Ansonsten einfach alle 2 Monate das Trainingsprogramm ändern. Die Sätze ändern, mal mehr, mal weniger, detto mit den Wiederholungen!

Discopumper/in
    MO: Bizeps, Lat, Bauch
    DI: FREI
    MI: Brust, Trizeps, Bauch
    DO: FREI
    FR: Schulter, Rücken/Nacken, Beine
    SO: FREI

also erstmal: bauch ist genau so ein muskel wie jeder andere auch sprich: er braucht auch erholung. es ist ein mythos zu glauben, man könnte den bauch 3-4 mal die woche trainieren oder täglich! wenn man den bauch richtig trainiert, braucht er auch min 48-72h erholung.

1. also bauch würde ich mo und sa machen, das reicht.
    2. brust und schulter = nur einen tag pause dazwischen? also wenn ich richtig brust trainiere, was die schulter ja miteinbezieht, dann kann ich sogar nich mal nach 2 tagen schulter trainieren, weil bei vielen schulterübungen auch die brust eine rolle spielt und sie sich damit auch nicht erholen kann.
    3. wie willst du schulter, rücken, nacken und beine an einem tag trainieren?
    das ist fast ein ganzkörpertraining! das ist einfach zu viel für einen tag. du willst doch aufbauen und deinem körper nicht einmal die woche total überlasten?!
    4. lat würde ich bei rücken einbauen, kann man zwar gesondert erwähnen, aber gehört im grund auch zum rücken und zu jedem rückentraining

da du quasi samstag eh noch als trainingtag nimmst, dann mach doch lieber einen 4-er split als eine 3-er, dann kannst dich im training besser auf eine geringere anzahl von muskeln konzentrieren