-
mindestalter?
moin leutz
mein bruder, der jetzt im dezember 15 wird, trainiert schon nen bissle zu hause. da er sich zu hause aber auf 2 kurzhanteln beschränken muss, will er nun auch ins studio gehen. nun die frage: darf er schon im studio trainieren? wenn ja, mit einschränkungen? wie ist die gesetzeslage und wie sehen das die studiobesitzer?
mfg daspaddle
ps: was kann man auser nem proteinkonzentrat noch nem 15jährigem geben???
-
Vom Gestzt her darf er das oder kennt jemand ein Jugendschutzgesetz gegen BB oder Kraftsport. Ins Studio darf er sowieso eintreten und wenn du an den richtigen Trainer mit viel Wissen geräts, gibt es auch kein Problem mit der Gesundheit.
-
das prob hatte ich damals mit 15 jahren auch! er darf, aber nur mit einverständniserklärung der eltern! meine waren damals nicht einverstanden (wg. wachstum und so), da hoab i halt die unterschrift von papi gefälscht...böse, böse....
der studiobesitzer hats rausbekommen und hat mich rausgeschmissen....*ggg*.....dann hab ich ein studio gefunden, wo das nicht so eng gesehen wurde.
also wenn er noch nicht volljährig ist (bzw. 16 jahre alt, i wois es net mehr so genau!), dann mit unterschrift. es sei denn, du findest einen studiobesitzer dem es egal ist, wie alt dein bruder ist.
ps: was kann man auser nem proteinkonzentrat noch nem 15jährigem geben???
ich hoffe nicht, dass du das meinst, was ich denke! hey mit 15 jahren reicht das vollkommen. gib ihm noch ein paar aminos und gut ist. ich bin mit sicherheit niemand, der roids und booster grundsätzlich verteufelt, aber in dem alter steht sowas absolut nicht zu debatte. lass ihn wenigstens ein bisschen älter werden und trainings- und ernährungserfahrungen machen, bevor er sich dopt.
-
Ihr seid voll doof der typ ist erst 15 und dann ins Studio Dein bruder sollte mal lieber 1-2 jahre warten
-
Jupp, bei uns trainieren auch ein paar, die die 18 lang noch nicht erreicht haben. Einer davon sogar mit seinem Vater zusammen, der selbst ein absoluter Bär ist... der Kleine kann einem fast leidtun
Mit einer Unterschrift bei uns jedenfalls kein Problem.
Von Supps kann/sollte er bei einer ausgewogenen Ernährung und einer etwas erhöhten Proteinzufuhr erstmal komplett die Finger lassen. Amino's... naja... ok. Aber eigentlich müsste der Aufbau mit dem richtigen Trainings- und Ernährungsprogramm auch so funzeln.
Und Creatin/Glutamin/etc. sind bei einem Anfänger absolute Geldverschwendung. Erstmal trainieren lassen, aufbauen und wenn's nach 2,3 Jahren stockt, dann vielleicht.
Am wichtigsten ist m.E. erstmal ne vernünftige Ernährung. Aber erklär' das mal einem 15jährigen....
:/
@sean36
?! Wann hast Du denn angefangen? So viel älter bist Du a) auch nicht und b) kommt's nicht nur auf's Alter, sondern den physischen Entwicklungsstand an!
Gruss,
Carmen
-
 Zitat von Sean36
Ihr seid voll doof der typ ist erst 15 und dann ins Studio  Dein bruder sollte mal lieber 1-2 jahre warten
ehmm als ich klein war: ich bin mit 14 gegangen und hab mit 16 meine erste deca kur gem8. und heute min ich 100% clean!!!
mfg daspaddle
-
75-kg-Experte/in
au, so früh?
hast du irgendwelche probleme bekommen. funktioniert alles wieder? :blowjob:
wie waren deine datein davor und danach?
(interessiert mich einfach so)
-
Sportrevue Leser
 Zitat von daspaddle
 Zitat von Sean36
Ihr seid voll doof der typ ist erst 15 und dann ins Studio  Dein bruder sollte mal lieber 1-2 jahre warten
ehmm als ich klein war: ich bin mit 14 gegangen und hab mit 16 meine erste deca kur gem8 . und heute min ich 100% clean!!!
mfg daspaddle
:/
Genau das selbe wie mit Drogen: Wer das an Kinder verkauft gehört eingesperrt! Meine Meinung.
-
unter 18 geht nix mit stoff !!!!
-