-
Strongman
tachen alle zusammen.
ich fang an mich für den strongman sport zu interresieren und wollt mal wissen wie ich dafür am besten trainieren kann.
wollte mal an einen newcommer oder einsteiger wettkampf teilnehmen um zu gucken ob mir das liegt.
-
hmm viele strongman sind vom KDK umgestiegen
ich will auch mal einen newcomer machen...aber erst wenn ich weis das ich überhaupt eine übung schafe...
Ich würd wie ein KDK trainieren das hilft allgemein bei der körperkraft aber wie du dann speziell trainieren kannst weis ich nicht
fg
-
lies dich mal hier ein
www.dietmar-zint.de
er macht seit neuestem auch Strongman
Dann noch hier von Ollesch das Strongman Projekt
http://www.strongman-project.de/
Vielleicht hilft dir das ja ein Bischen weiter
-
Men`s Health Abonnent
stimmt, 3kampf bringen sicher gute basics. bin selbst nicht so der strongman-profi und eher ziemlich untalentiert und unwissend. aber eine gute rohkraft kann nie schaden und ausdauer sowie ne menge griffkraft kann auch nicht von nachteil sein!
eventuell mal bei dietmar zint www.dietmar-zint.de erkundigen
alles gute
hara
-
Wobei man dazu sagen muss, dass Dietmars Forum zur Zeit down ist, weil es zwei mal innert kürzester Zeit gehackt wurde......
Was ich weiss sieht er sich momentan nach einer sichereren Software um.
-
meiner meinung braucht man gute Grundlagenkraft und Kraftausdauer (vor allem Rücken, Beine und Griffkraft)
dazu dann noch ne gute Technik (versuch mal ohne Technik ne Kugel hochzuheben )
Gruß
Chris
-
hmm kdk als grundlage zu benutzen denk ich mal wer ganz gut.
kann ich ja mal versuchen danke danke
-
hey ich bin jetzt wieder unter unterwegs weil ichs paswort vergessen habe (blöderweise ist das vom e-mail account das gleiche^^) aber egal.
hab jetzt im strongaman angefangen. hab nen newcommer cup gemacht und einen wettkampf bei dem es um den titel des stärksten man owl ging wo ich dritter wurde.
trainier aber strongman nicht richtig speziell da es mir an der nötigen ausrüstung noch fehlt hab nur koffer steinblöcke fass und sandsäcke bis jetzt. tarinier nach 3kampf für die grundkraft udn spezil handkraft training (wollte nächstes jahr an der dm griffkraft teilnehmen hab dieses jahr verpasst weil ichs noch nicht kannte )
werd nächstes jahr auch noch 1-3 strongman wettkämpfe machen (und hoffentlich gewinnen)
fang jetzt wieder an öffters hier ins forum zu schreiben
-
Wo wohnst du denn? Vielleicht gibts bei dir in der Nähe jmnd. mit mehr Equipment.
Weißt du schon an welchem WK du starten wirst?
-
ich komm aus duisburg.
ich denk mal das ich wieder bei einem newcommer cup der gfsa starte