-
beinflußt Krafttraining Wachstum ???
hi ,
also ich bin 16 jahre und ich denke man wächst da noch ein bißchen
meine Frage lautet ob das krafttraining das Wachstum beeinflußt ich hör versch. Meinungen die einen sagen ja nur nicht mit so vielen gewichten die anderen sagen mach lieba kein bb und und und...
da wollte ich fragen was ist dran?????
mfg balboa
-
Sportstudent/in
am besten machst du dich da mit der suchfunktion schlau dazu gibts ungefähr 1 00 000 threads!
-
da gibts geteilte meinungen.
also ich denke man sollte in dem alter nicht zu schwer trainieren. wen man grade anfängt also nicht übertreiben.
als ich angefangen habe war ich 14-15 da war ich ca. 165 groß. also sehr klein 
jetzt bin ich ca 186 groß.
also kann man das wohl kaum verallgemeinern.
keiner kann dir darauf eine 100% richtige antwort geben.
trainiere einfach nicht so schwer und gut ist!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Eisenbeißer/in
ich finde es ist auch kein problem solange du nicht im maxi kraft bereich tranierst.
kannst also volle kanne tranieren.
-
 Zitat von tiger woods
ich finde es ist auch kein problem solange du nicht im maxi kraft bereich tranierst.
kannst also volle kanne tranieren.
Für mich wäre volle Kanne Maxkraftbereich.
Soweit ich weiß, kannst du im Maxkraftbereich problemlos Scherkräfte verwenden wie z.B. Butterfly. Maximalkraft an Geräten wie Butterfly trainieren halte ich allerdings für etwas sinnfrei. Von daher würden nur noch die Zug- und Druckbelastungen bleiben, aber ich habe gelesen, dass gerade diese Art von Belastung die Wachstumsfugen nicht so gerne mögen.
Aber mich kratzt es nicht, bin auch erst 16 und trainiere trotzdem Kreuzheben, Bankdrücken und diese ganzen Scherzartikel auf Maximalkraft.
1.77 m würden mir sowieso reichen...
-
Hmm also bin auch 16..
trainiere auch mit hohen Gewichten in den Grundübungen..
Will zwar noch wachsen, aber ich werd trotzdem weiterhin Kraftsport betreiben
Ich würd mir da keinen Kopf machen, wenn du dich bereit für die schweren Gewichte fühlst, bewältige sie auch
-
 Zitat von eNjoYi
[...]
Ich würd mir da keinen Kopf machen, wenn du dich bereit für die schweren Gewichte fühlst, bewältige sie auch 
Hmmm, das sind immer so die Beiträge die ich liebe...
Wenn du dich bereit für den schweren Alkohol fühlst, dann trink ihn auch
Es geht hier gar nichtmal um die Wachstumseinschränkung, sondern um wirkliche Spätfolgen, wie Schäden an den Bänder-/Dehnapperaten usw., aber was solls ihr seid ja alle immerhin schon 16 und ihr müsst eure Entscheidungen dahingehend selbst treffen. Ich hoffe für euch, dass alles gut geht und keiner irgendwann mal richtige Probleme aus dem Kraftsport mitnimmt.
-
danke für eure antworten
ich trainier ma weida aba mit net so vielen gewichten
-
Heutzutage muss man erstmal so viel Glück haben um so alt zu werden, dass man Spätfolgen überhaupt nocht mitkriegt..
Ich denke aber, dass Leute, die ne Ausbildung als Maurer machen, mindestens genauso schlimm betroffen sind..
Für mich sehe ich keinen Grund, nur mit leichten Gewichten zu trainieren, basta.
Das muss jeder für sich entscheiden, denke ich