-
Eisenbeißer/in
Anti-Spyware
Hallo,
nutzt hier jemand ein gutes Freeware Anti-Spyware-Programm, das im Hintergrund aktiv ist? Oder kann jemand eines empfehlen?
-
75-kg-Experte/in
"Ad-Aware SE" und "SpyBot - Search and Destroy" (gibts z.B. beide bei chip.de).
beide installieren, updates über das programm runterladen und ca. 1x die woche scannen.
die programme laufen halt nicht im hintergrund, sondern entfernen den müll nur wenn du sie scannen lässt.
-
BB-Schwergewicht
spybot schon.
sind beide gut, Wunder darf man aber keine erwarten.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sgt. Death
"Ad-Aware SE" und "SpyBot - Search and Destroy"
Habe ich beide installiert. Dennoch sammelt sich da jede Menge Kram an, selbst wenn ich das jeden Tag einmal laufen lassen. Deswegen hätte ich gerne etwas, dass ständig im Hintergrund aktiv ist bzw. bleibt - gerade weil ich auch Internetbanking usw. über diesen PC abwickle.
-
Sportstudent/in
viel besser als antispyware wäre doch firefox + deaktiviertes javascript
-
75-kg-Experte/in
stimmt, an firefox hab ich gar nicht gedacht, ist bei mir schon der standart-browser seit langem 
man kann auch direkt über den firefox gute plug-ins und filter ziehen, die so mist auch fernhalten. muss man sich einfach mal unter EXTRAS --> ERWEITERUNGEN --> DOWNLOADEN angucken. "Adblock Plus" + das Filterpacket dazu kann ich empfehlen.
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von sidr
viel besser als antispyware wäre doch firefox + deaktiviertes javascript
Der ist bei mir schon drauf, seit es ihn gibt... Internet Explorer ist ausschließlich für die Windows-Updates vorhanden.
Dennoch sammelt sich immer wieder irgendwelcher Müll an. Deswegen suche ich nach einem "Wächter", der das dezent aus dem Hintergrund unterbindet.