-
Men`s Health Abonnent
heimkinoanlage an pc anschliessen
Habe mir grade eben von JVC ne heimkinoanlage gekauft, mit Receiver (also dieses Verstärkerdings wo alle Kabel zusammenlaufen) Dvd player und nen Sorround lautsprechersystem von Magnat. (subwoofer, center speaker, rear etc.)
So, jetzt die Frage: wie schliesse ich das ganze so an den Pc an das ich Dolby sorround hab?
Soundkarte ist ne Onboardkarte (Realtek ALC883)
Supports hi-def audio
Supports 2/4/6/8 channel audio
supports SPDIF In/out connection
Supports CD in connection
Momentan hab ich es so das ich mit nem Adapterkabel Cinch zu Klinke 3,5mm verbinde.
Also Klinke in das grüne Loch beim Motherboard und die Cinch kabel bei CD in am Verstärker.
Übergangslösung halt.
-
Sportrevue Leser
Wenn dein Reciever und die Soundkarte es unterstützen am besten über den Digitalausgang.
-
Sportstudent/in
Wer schließt denn seine Heimkinoanlage an den rechner an. Wie dämlich ist das denn? Dann stell dich mal auf sau geilen Sound ein, am besten noch mit Brummen ausse Lautsprecher. Wenn du guten Sound aus deinem Rechner haben willst, solltest du erstmal ne gescheizte Soundkarte besorgen und nicht diesen onboard Mist.
-
Men`s Health Abonnent
Naja nun übertreibs mal nicht...habe jetzt über digitalen Ausgang die Soundkarte mit dem Receiver verbunden.
Klingt sehr gut soweit. (Musik)
Mal sehen wie es weitergeht.
-
Sportstudent/in
Mit Klinke auf Chinch wirst du aber kein 5.1 haben, das ist dir klar oder? Hast du kein optischen Digitalkabel?
-
Sportrevue Leser
Er hat es doch schon richtig angeschlossen...
-
 Zitat von Kahl-heinz
Habe mir grade eben von JVC ne heimkinoanlage gekauft, mit Receiver (also dieses Verstärkerdings wo alle Kabel zusammenlaufen) Dvd player und nen Sorround lautsprechersystem von Magnat. (subwoofer, center speaker, rear etc.)
So, jetzt die Frage: wie schliesse ich das ganze so an den Pc an das ich Dolby sorround hab?
Soundkarte ist ne Onboardkarte (Realtek ALC883)
Supports hi-def audio
Supports 2/4/6/8 channel audio
supports SPDIF In/out connection
Supports CD in connection
Momentan hab ich es so das ich mit nem Adapterkabel Cinch zu Klinke 3,5mm verbinde.
Also Klinke in das grüne Loch beim Motherboard und die Cinch kabel bei CD in am Verstärker.
Übergangslösung halt.
was haste gezahlt?
-
habe son ähnliches problem, ne 5.1 soundanlage mit nur je 3 paaren cinch eingängen und ne stereo soundkarte die nur cinch links/rechts und digital cinch ausgang hat.
die soundanlage war eigentlich nur zum daddeln gedacht aber klingt überraschend gut so daß ich sie auch zum abspielen von musik von meinem audio-pc benutzen möchte (yamaha sw 1000xg soundkarte).
gibs nen adapter für stereo ausgang auf die 5.1 kanäle?
-
Sportrevue Leser
Geh einfach aus der Soundkarte auf den Fronteingang vom Verstärker dann sollteste den besten Sound haben.
-
dann ist der subwoofer aber nicht aktiv, das klingt sicher *******