-
Ist meine Ernährung so ok??
Hallo.....
Da ich noch relativ frisch dabei bin, wollte ich mal Fragen, was ihr zu meiner Ernährung sagt.... 
Morgens:
Schüssel Müsli mit Joghurt und Bananen
Vormittags:
Brot mit Käse
Mittags:
Meistens Döner (jaja, student )
Nachmittags:
zwischendurch Äpfel
Abends
Brote mit Käse usw....
Achja, mein Training: Mo, Mi, Fr Krafttraining, Di,Do,Sa,So ca. 60min joggen.....
Zu meiner Person: 23, 190, 97kg
Möchte gerne abspecken und Muskeln aufbauen....
Würd mich über eure Meinung freuen 
Liebe Grüße
-
mach dich nicht gleich verrückt wennst kein gewicht verlierst- tauscht fett gegen muskeln.
-
Du isst 1. zu WENIG, 2. das FALSCHE. Daraus kannste dir glaub ich denken, was ich über deine Ernährung sagen würde
-
hallo..
danke für eure Antworten..
Ja, abnehmen will ich auch garnicht unbedingt, sondern eher, wie schon gesagt, Fett gegen Muskeln tauschen....
@txqr: Was ist denn daran falsch, bzw. was würdest du mir empfehlen? So kann ich jetzt mit deiner Aussage leider noch nichts anfangen
Liebe Grüße
-
Viel zu wenig ist das, was du zu dir nimmst . Dein Ziel ist es ja abzunehmen und Muskeln aufzubauen, dafür musst du aber viel mehr Proteine zu dir nehmen, denn in deinem Plan sind kaum Proteine vorhanden abgesehen von dem wenigen Käse und Döner, wo auch nicht gerade viel Eiweiß drinn ist .
So, ich stelle dir mal kurz was zusammen, wie es grob aussehen könnte .
Morgens: Morgens empfielt es sich umbedingt Eiweiß zu sich zu nehmen, du kannst immernoch deine Schüssel Müsli zu dir nehmen, aber zusätzlich würde ich auch hochwertige Proteine zu mir nehmen z.b. Putenwurst, Eier, Proteinshake.
Bei den Eiern würde es sich bei dir Empfehlen, das Eigelb wegzulassen.
Vormittags : Kannst du eingentlich so lassen, also Brote mit Pute und Käse .
Mittags : Döner ist nicht so der Oberbrüller für dich, da du ja nicht zunehmen möchtest . Ich würde dir Raten aufjedenfall eine warme Mahlzeit zu dir zu nehmen.
Tipps: Puten oder Hähnchenbrustfilet , Steak oder Fisch , als Beilage kannst du Reis,Nudeln, oder Gemüse nehmen.
Abends : Ich denke das sollte ungefähr wie am Mittag sein, muss nicht das Gleiche sein, aber von der Qualität her in dem gleichen Maße.
Vor dem Schlafen: Würde sich 500 g oder 250 g Quark empfehlen, da dann dein Körper auch Nachts mit Proteinen versorgt wäre und dies ist wichtig für den Muskelaufbau. Wenn du keinen Quark essen kannst, kannst du auch einen Eiweißshake zu dir nehmen.
-
 Zitat von TrashKid
Hallo.....
Da ich noch relativ frisch dabei bin, wollte ich mal Fragen, was ihr zu meiner Ernährung sagt....
Morgens:
Schüssel Müsli mit Joghurt und Bananen
Hier fehlen eindeutig die Proteine! Am besten Eiklar und Quark dazu
Vormittags:
Brot mit Käse
Solange es Vollfett Käse ist, mach ihn runter! Der mit 5%Fett wäre ok. Besser ist Putenbrust, Schinken etc. Aber auch keine Salami, Mortadelle und dergleichen (zu viel Fett)!
Mittags:
Meistens Döner (jaja, student  )
Besser wäre Pute/Rind/Fisch/Eier+Reis/Kartoffeln/Haferflocken/Nudeln und als Beilage Salat/Gemüse!
Nachmittags:
zwischendurch Äpfel
Hier kann man auch nen kleinen Protein-Snack nehmen, dazu noch Walnüsse.
Abends
Brote mit Käse usw....
Siehe Mittag/Vormittag.
Achja, mein Training: Mo, Mi, Fr Krafttraining, Di,Do,Sa,So ca. 60min joggen.....
Zu meiner Person: 23, 190, 97kg
Möchte gerne abspecken und Muskeln aufbauen....
Würd mich über eure Meinung freuen
Liebe Grüße
10 Zeichen
-
Hallo IceCube & txqr....
Danke nochmal für eure ausführlichen Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen. Werde gleich mal dementsprechend einkaufen gehen.
Hab zwar immer noch etwas Angst, dass ich dann doch wieder zunehme wenn ich "soviel" esse, aber ihr werdet bestimmt Recht haben 
Liebe Grüße
-
 Zitat von TrashKid
Hallo IceCube & txqr....
Danke nochmal für eure ausführlichen Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen. Werde gleich mal dementsprechend einkaufen gehen.
Hab zwar immer noch etwas Angst, dass ich dann doch wieder zunehme wenn ich "soviel" esse, aber ihr werdet bestimmt Recht haben 
Liebe Grüße
Wenn du z.b. Mittags 200g und Abends 200g Hähnchenbrust essen würdest, wären das gerade mal 400 kcal, also sogar weniger wie ein Kebab. Und dazu halt ne Beilage Reis,Nudeln oder Gemüse, da würde ich pro Mahlzeit dir raten nicht mehr als 150 g zu dir zu nehmen.
Und txqr hatte gemeint du kannst Nüsse oder so essen, da würde ich aufpassen, da Nüsse sehr viele kcal haben, entweder lass sie weg oder begrenz es auf 50g pro Tag.
Ich zähle dir mal gerade deine Kalorien an Hand dem Plan, den ich dir gemacht habe, natürlich kannst du die Sachen selber bestimmen die du essen möchtest.
Morgens : 50 g Müsli + einen Eiweißshake + die ganze Milch die im Müsli und im Shake ist = 500 kcal
Vormittags : 2 Brote mit Pute und Käse = ca. 300 - 400 kcal
Mittags : 200g Hähnchenbrust + 150 g Reis oder Nudeln = 700 kcal
Abends : Ungefähr wie der Mittag = 700 kcal
Vor dem Schlafen : 250 g Quark = 125 kcal
Das macht ungefähr 2325 - 2425 kcal . Das ist nicht viel, gerade bei deiner Größe und deinem Gewicht liegt der Verbrauch normalerweise sogar höher . Insgesamt hat der Plan 180 - 200g Protein, dass sollte lange um Muskeln aufzubauen.
-
Ergänzend zu IceCube:
-Morgens noch die andere Hälfte vom Quark den er abends eingeplant hat.
-Bei Nudeln/Reis etc. nicht unbedingt 150g, kannst auch weniger nehmen und dafür ordentlich Gemüse! Ich nehme immer max. 75g Reis/Nudeln, packe mir aber mind. 300g Gemüse mit drauf.
-Abends vorallem weniger Nudeln/Reis etc., also Kohlehydrate verringern. Hier würde ich zu hauptsächlich Gemüse Raten. Erbsen, Möhren, Brokkoli, Bohnen usw. usf. sind deine Freunde 
Mit den Kalorien kannst du ja rauf/runter gehen, je nachdem ob du ab- oder zunehmen willst. Einfach ein paar KH einsparen/draufpacken.
-
Hallo....
Also esse morgens jetzt immer 250g Quark mit etwas Müsli, Osaft und einer Banane in den Quark geschnitten. Vormittags Brot mit Pute, mittags probiere ich Huhn oder Pute und Reis oder Nudeln zu essen.. Mal schauen wie ich das hinkriege, weil ich meistens bei meiner Family mittag mitesse. Nachmittags dann wieder Brot mit Pute oder fettarmen Käse, abends wie mittags und später abends wieder Quark mit Obst, z.B. einem Apfel reingeschnitten.....
Wäre das ok fürs erste????
Danke für eure Tipps! Liebe Grüße