-
Neuer Benutzer
Jogging um KF zu senken
Hallo! Mein Ziel ist es bis nächsten Sommer (so schnell wie möglich) mehr Masse auf die Waage zu bringen ohne dabei den KFG zu steigern. Problemzonen sind Bauch und Hintern... Es ist sicherlich ratsam, dass ich 1-2 mal die Woche joggen gehe oder?? Hat jemand Tipps für mich?
Mein KFA liegt bei ca. 17,1 %
-
Ich empfehle dir eher, zuerst einmal ordentlich Masse aufzubauen zusammen mit einer guten Ernährung. Wenn du das geschafft hast, geh ab mitte Frühling 2-3 mal die Woche zusätzlich ein Stündchen joggen. Das wird dich weiterbringen, als wenn du jetzt schon durch die Gegend hetzt, denn Cardio steht dem schnellen Muskelaufbau im Wege.
-
-
75-kg-Experte/in
Joggen ist auf jeden Fall empfehlenswert, schon aus Gesundheitlicher Sicht..
Und ein paar Kalörinchen verbrennste auf jeden Fall.
-
Wieso ist das empfehlenswert?
Wie wärs einfach mit ner Diät und nem hochintensiven Training?
Dürfte sich effektiver auf deinen KFA auswirken
-
 Zitat von eNjoYi
Wieso ist das empfehlenswert?
Wie wärs einfach mit ner Diät und nem hochintensiven Training?
Dürfte sich effektiver auf deinen KFA auswirken 
das habe ich auch jahrelang gedacht und habe auch so trainiert, aber erst als ich mit dem laufen abgefangen habe, wurde ich richtig hart und trocken.
und wer behauptet dass ausdauertraining dem muskelaufbau im wege steht, hat wenig ahnung oder hat es aus der angst heraus noch nie ausprobiert.
-
Neuer Benutzer
Danke für die Tipps! Ehrlichgesagt habe ich auch das Gefühl, dass Jogging garnicht so schlecht ist für den Muskelaufbau, wenn man es 2-3 mal die Woche macht! Was meint ihr wie oft sollte ich joggen gehen, dass ich trotzdem noch einigermaßen gut Masse aufbaue?
-
75-kg-Experte/in
Solange du genug Protein zu dir nimmst ist das eigentlich egal..
Je nach Körpergewicht liegt die Gefahr eigentlich nur in der Belastung der Knie.
Öfter als 3x die Woche würde ich nicht laufen.