-
75-kg-Experte/in
Langhantel??
Hi,
hoffe das ist das richtige Forum bzgl. Langhanteln.
Also, da ich ich keine besitze, möchte ich mir gerne eine Anschaffen. (logisch)
Nur habe ich nicht sonderlich viel Ahnung, welche es so gibt bzw. welche Shops es so gibt.
Auf hantelshop.de finde ich diese ganz gut:
Hantelshop: Langhantel, 1,67m
Ist diese "zu klein", oder reicht die erstmal für den Anfang?
Und bei der Beschreibung steht, dass keine Verschlüsse mitgelierfert werden, nur wo krieg ich die dann?? Kann sie nirgends entdecken. 
Zu Hantelscheiben:
kann mir jemand erklären, was zb "10kg SP-10" oder "RP-05" bedeutet? Will nämlich nicht das Falsche kaufen. :/
Für andere Vorschläge bin ich gerne offen.
Achja, mein Budget für ein ganzes LH Set liegt bei 145€, kriegt man was anständiges für?
-
Sportstudent/in
die reicht auf jeden fall für den anfang.
musst nur drauf achten dass deine hantelablage nicht zu breit ist...
mit 145 euronen geht sich das schon aus, 10er, 5er, 2,5er und 1,25er scheiben dazu kaufen und fertig!
verschlüsse: Hantelshop: Federverschlüsse, 30mm
-
Men`s Health Abonnent
dieses "rp" oder "sp" deutet auf gummiert und nicht-gummiert hin, wenn mich nicht alles täuscht. dh, die scheiben haben einen gummimantel über dem eisen...
das einzige, was falsch laufen könnte wäre, dass du scheiben mit falscher bohrung holst... unterschieden werden diese in 30mm und 50mm... dh 30mm stangen nehmen scheiben mit 30mm bohrung auf... (dabei sind die stangen rund 29mm dick und die scheiben haben meist 30,5mm große bohrungen, sonst würde es ja klemmen)
die anderen gimmicks wie gripper-ausführung (tragegriff) oder gummierung usw haben keinen einfluß auf die kompatibilität.
die hantellänge richtet sich wie gesagt erstrangig danach, ob du ein powerrack/ eine ablage besitzt. wenn nein, dann würde ich trotzdem die paar €s mehr investieren und eine mittelgroße um 1,80m kaufen... da hast du die möglichkeit evtl weiter zu greifen.
ich würde mich mal nach einem set umsehen, weil du damit eigentlich immer besser wegkommst, wie beim einzelkauf!
und ganz wichtig versandkosten beachten!
schau mal bei ebay nach dem verkäufer "bad-company" und auch mal bei Megafitness-Shop vorbei.. und vergleiche das mal alles. macht schon einiges aus.
-
Men`s Health Abonnent
das ist doch schonmal ganz ok:
Megafitness-Shop
bei vorkasse ca 140€ + 10€ versand = 150€ für ne stange mit >100kg gewichte.
und wenn ein kumpel noch was mitbestellt, dass es 200€ kostet, dann spart ihr euch auch noch den versand.
-
75-kg-Experte/in
Danke für die Antworten! 
Die Versandkosten nach Österreich sind schon verdammt happig, da kauf ich mir lieber eine Langhantel wie die hier
eBay Österreich: MOVIT® 11kg Langhantelstange, Langhantel Hantelstange (Artikel 120072005524 endet 08.01.07 20:52:41 MEZ)
Und die Hantelscheiben lieber zu fuss bei Eybl.
Ist die LH ok? Ich mein bei ca.60kg BD wird die sich wohl noch nicht verbiegen? ^^
(kaufe übrigens nur keine Sets bei Ebay, weil die Versandkosten dann teilweise höher sind, als das Produkt selbst)
-
Sportstudent/in
das is nur eine stinknormale langhantel und es ist vollkommen egal wo du sie kaufst die reicht locker für dich!
wenn du ein problem mit den versandkosten hast kauf sie dir doch einfach auch beim eybl!
-
75-kg-Experte/in
Also nochmal danke. ^^
Ich guck dann mal zuerst im Eybl nach, bevor ich etwas vermeintlich teures kaufe.
Fred kann jetzt eigentlich schon zu.
-
Und wieviel kostets beim Eybl?
-
du fahrst einfach in real oder walmarkt, da bekomst du für 150 eur eine hantelbank mit gewichten und stange !!! nichts besonderes aber für den anfang reicht es volkommen !!!
-
75-kg-Experte/in
Nun, beim Eybl gibts sowas nicht, jedoch auf deren Online-Katalog. -.-
Beim Sportexpert in Wien kostet eine Langhantel 79,90€ mit 48 KG, LH inklusive.
Aufgrund des hohen Preises, werde ich mir dann wohl doch ne LH bei Ebay kaufen, Hantelscheiben@Reallife.