-
gescheites schulter training-bekomms nicht hin
hallo leute,
nach langer zeit schreib ich auch mal nen threat.
also mein problem ist das ich kein gescheites schulter training auf die reihe bekomme bzw ich in den schultern null vortschritte habe.
also ich habe für schultern einen seperaten tag.ich weiss das das volumen zu hoch ist aber ich weiss auch nicht auf was ich mich beschrenken soll.
trainingsplan sieht wie folgt aus:
nackendrücken
seitheben
frontziehen mit lh
dieses ding wo man was hochzieht und dabei auf dem bauch liegt also hintere schulter.
das ganze mit 3x10 wdh
auf was sollte ich mich konzentrieren? welche übung sollten drin bleiben welche raus oder gar ganz neue rein?
ich danke euch
-
75-kg-Experte/in
also nackendrücken würd ich keinesfalls machen is sehr schlecht für die schultergelenke...
als erste übung würd ich auf jeden fall frontdrücken oder kh-schulterdrücken machen, damit baust du gut masse auf...
als zweite übung dann seitheben, entweder mit kh oder am kabel...oder im wechsel
und als dritte übung auf jeden fall was für die hinteren schultern, die dürfen auf keinen fall vernachlässigt werden! vorgebeugtes seitheben oder so...da gibts viele varianten...
aber ich würd auf jeden fall für jeden kopf eine übung machen machen damit fahr ich sehr gut und schultern is eine meiner stärksten partien obwohl ich zu beginn meines trainings auch nix anderes auser frntdrücken gemacht hab...
mfg
-
So wie BS es sagt, so wirds gemacht.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei