-
Hallo zusammen...
Nachdem ich nun über 10 Jahre fast nichts für meinen Körper getan habe,
(Schande über mich), hat mich im August doch noch einmal die Einsicht
und der Ehrgeiz gepackt. Ich saß im Urlaub auf meiner Terasse und schaute auf meine sich in der Terassentür spiegelnden Körper. "So läßt du dich gleich wieder am Strand sehen" dachte ich, "die rollen dich doch als gestrandetes Walross ins Wasser".
Tja, 103 kg definiertes Fett bei 184 cm Körpergröße sind wahrlich kein Augenschmaus.
Seitdem habe ich meine Ernährung völlig umgestellt und innerhalb von 3 Monaten durch Sport und gnadenlosen Entzug von Fett und Kohlenhydraten 16 kg abgenommen. Seit ca. 4 Wochen habe ich einige "Werkzeuge" in meinen Keller (der Frau unter Protest den Malraum entzogen) und bearbeite meinen Körper in erster Linie mit alten klassischen Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken in verschiedensten Positionen, Curls mit Z-Stange, diverse Übungen mit Kurzhanteln, usw... Ersetzt zwar letztendlich kein Studio, aber man kann schon einiges machen.
Spaß kommt auf, da meine beiden Söhne (19 und 15 Jahre alt) mitmachen.
Ich habe BB schon einige Jahre Anfang der 90er betrieben, deshalb bin ich nicht
ganz unerfahren.
Neben dem Kauf des "neuen Muskelguide" habe ich mich nun hier im Forum angemeldet, um mich wieder etwas in die Materie einzuarbeiten.
Deshalb werde ich hier zunächst viel lesen und weniger schreiben.
in diesem Sinne grüßt Euch
Fire112
-
75-kg-Experte/in
Hallo, Stange(Fire)112,
HERZLICH WILLKOMMEN on board + viel Erfolg für deinen Wiedereinstieg!
Respekt auch vor deinen bereits geschafften 16 kg!
... mit "gnadenlosem" Entzug von Fett und KH meinst du hoffentlich keinen totalen?
Na, aber du bist ja kein völliger BB-Neuling und in unseren diversen Unterforen, wie z. B. Ernährung, findest du bestimmt jede Menge Lesenswertes!
Viel Spaß weiterhin, auf dass du "bei der Stange" bleibst und schöne Weihnachtsfeiertage für dich und deine Familie,
Tina