Hallo zusammen,

ich dreh durch! Das ist mal wieder so richitg typisch. Aber lasst mich erstmal erklären;
Hab heute in den Nachrichten und im Internet folgendes gesehen und gelesen;

184 Sportler der damaligen DDR bekommen jeweils 9250€ Schadensersatz von jenapharm.
Die Sportler haben Klage gegen den Pharmakonzern eingereicht, da das Unternehmen die damaligen DDR Sportler mit Steroiden "versorgt" habe.

Was ist das denn? Da hauen sich die Sportler mit Stoff voll und verklagen dann den Hersteller für Schäden? Schonmal was von Selbstverantwortung gehört?
Ich kann doch nicht ohne Ende Medikamente missbrauchen, und dann die Firma die das (für therapheutische Zwecke) herstellt verklagen wenn da was bei mir schief geht...Die Leute wussten doch was sie tun. Und wenn sie das nicht taten; selber Schuld. Wer so blöd ist und sich unwissen Stoff reinknallt, hats auch nicht anders verdient.

Und alleine schon die summe; 9250€ . Bei 184 Sportlern. Eine unglaubliche Summe. Der Hammer!!! (wer Ironie findet, darf sie behallten). Ist aber mal wieder ne schön medienwirksame Aktion, so nach dem Motto "seht alle her...wir finden das auch total schlimm, daß unsere Medikamente von Sportlern missbraucht werden"
Is klar...die wissen das ja nicht, was mit ihren Medikamenten so passiert.

Aber der Kern ist; alleine schon von Doping-"opfern" zu sprechen. Hat man die gezwungen oder was?
Wer sich das Zeug reinballert muss mit Schäden rechnen. Wer davon nichts weiß hat selber Schuld. Und wenn man überhaupt jamand anders verantwortlich machen will, dann ja wohl am wenigsten diejenigen, die das Zeug herstellen.

Inwieweit das Pharmaunternehmen Verantwortung für die Gesundheit derer trägt die ihre Medikamente (wissentlich) missbraucht, hätte ich gerne mal von einem dieser Sportler erläutert bekommen.

Meine Meinung. Jetzt seid ihr dran!