-
Wlan Problem
Hey Leute,
ich hab ein dickes Problem, und zwar krieg ich keinen Key auf meinen Wlan Router und jeder kann drauf zu greifen.
Ich habe das Sinus W 500V und wenn ich über die t-online sofort ins netz gehen will klappt gar nichts, wenn ich über mein Asus Control center ins netz gehen will klappt es aber ich kriege keinen Schlüssel drauf. Wenn ich im Control Center unter Verschlüsselung alles so eingebe wie es muss scheint es so als ob er es speichert aber es klappt nicht. Es ist dann die Verbindung weg und wenn ich wieder verbinde ist nichts mehr gespeichert. Außerdem wenn mir alle wlan netze angezeigt werden, sieht man alle schön verschlüsselt nur meins nicht.
WIe kann ich das ändern. BIttte helft mir...
-
Wenn du dein W-LAN nicht verschlüsseln kannst, gibt es auch noch eine andere Methode dein Netz abzusichern.
Du kannst nämlich die MAC-Adresse deines W-LAN empfänfers in deinen W-LAN Router so eintragen, dass nur dieser Empfänger das Netz nutzen kann.
Ist eigentlich ne einfache Geschichte...liess dich mal im Handbuch durch wie du das machst.
Wenn du aber unberdingt mit Verschlüsselung arbeiten willst, kann ein Software-Update auf deinem Router helfen. Das ist jedoch bestimmt die schwierigere Lösung !
MfG
neXX
-
versuch mal den schlüssel am router einzutragen wenn router und pc über ein kabel verbunden sind
wenn die konfiguration abgeschlossen ist kabel ab schlüssel am pc eintragen und es sollte gehen
-