-
bizepssehnenruptur
habe mir eine distale bizepssehnenruptur vor ca 4 wochen zugezogen,ich bin operiert worden und muss jetzt für ca 6 wochen eine gipsschiene tragen anschliessend noch ca 6 wochen krankengymnastik.hat jemand schonmal so eine verletzung gehabt?und wenn ja,wie lange dauert es ungefähr bis ich den arm wieder richtig belasten kann?
-
hay, mir ist das gleiche am 26.12 passiert, hatte totale probs mit dem handgelenk.
bin im momen t bei 7 Kg bizebscurls, dabei hab ich aber schon ein gutes ziehen im unterarm. und immer die angst das es wieder abreist. wie gehts dir im moment.
Sven
-
Sportstudent/in
hallo
ist mir am 20 oktober passiert bin auch operiert worden und gipsschiene usw wenn der gips ab ist wirst du mindestens noch 2 monate ausser gefecht sein mit viel krankengymnastik usw!*
wichtig ist das du am anfang nicht zu viel den arm bewegst wenn der gips ab ist lass das dein physiotherapeuten machen,ich bin fast wieder hergestellt und werde mitte januar die arbeit wieder aufnehmen und mein training willan einen newcomer cup der strongman teilnehmen und bis dahin muss alles wieder top sein!
DU darfst nur den fehler auch nicht machen dich hängen lassen nach vorne sehen und die sehne ist jetzt dann wieder stärker als zu vor und du musst im kopf das habe sie hält wieder und vertrauen bekommen in deinen arm und dann gehts wieder!!
wenn du noch fragen hast kanste dich ja melden!
wünsch dir alles gute und nach vorne schaun!!