Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Say BEEFCAKE!

Neuer Benutzer

Say BEEFCAKE!

Nach einer ausgedehnten mehrjährigen Massenphase einschließlich einer 240-monatigen Ethyl-Kur (tägl. 6 Ampullen JeVeR 0,33) und einem konsequenten No-Train-Programm bin ich vor etwa 6 Wochen in die Definitionsphase übergegangen und habe angefangen meinen KFA zu reduzieren.

Ausgangssituation:
    1,79 m, 96 kg, KFA: 27%, BMI: 30, FFMI: 21,9

Traning:
    Mo-Mi-Fr
    je Warm-up 10 min., GKT 3x8-10 WH, Crosstrainer 40 min. mit wechselnder Intensität

Ernährung:
    ca. 2000 Kcal. (gesunder Kram und ein mittlerer Eimer Wasser)

Subs:
    Multivitamin, Fischöl, Eiweiß, L-Carnitin (wer weiß, vielleicht wirkt es ja doch)

Zwischenstand heute:
    1,79 m , 89 kg, KFA 25%, BMI: 28, FFMI 20,9

Mein Problem:
    Ich habe bisher 1400 Gramm feinste fettfreie Masse verloren und hab keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist. Mir ist vollkommen klar, dass Gewichtsreduktion ausschließlich durch Fettverlust nicht möglich ist.

Aber welches Verhältnis zwischen verlorenem Fett und verlorener fettfreier Masse ist anzustreben und welches ist realistisch?

75-kg-Experte/in Avatar von Armageddonist
    Hört sich für mich wie ausgemachter Schwachsinn an..
    Was soll bei dem Gewicht und dem KF denn am Ende noch überbleiben?

Discopumper/in Avatar von Garu
    Mir ist vollkommen klar, dass Gewichtsreduktion ausschließlich durch Fettverlust nicht möglich ist.
    Ich bin echt gespannt wie lange sich dieses Ammenmärchen noch hält...

Stichwort: positive Stickstoffbilanz
    Während des (Fett-)Abnehmens ist sogar Muskelaufbau machbar. Stell die nen gescheiten EP zusammen und mach dich schlau was mein Stichwort bedeutet und dir wird ein Licht aufgehen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Garu
    Ich bin echt gespannt wie lange sich dieses Ammenmärchen noch hält...

Stichwort: positive Stickstoffbilanz
    Während des (Fett-)Abnehmens ist sogar Muskelaufbau machbar. Stell die nen gescheiten EP zusammen und mach dich schlau was mein Stichwort bedeutet und dir wird ein Licht aufgehen.
    Immer erst überlegen.

Stichwort: Wasser

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Armageddonist
    Was soll bei dem Gewicht und dem KF denn am Ende noch überbleiben?
    80 kg, 14% KFA, BMI: 25, FFMI: 21,5

Eisenbeißer/in
    Damit hättest du dann am ende Fettfreie Masse aufgebaut. Insgesamt ca. 2 Kilo. Sorry, aber ich halte das für nicht sehr wahrscheinlich...

Discopumper/in Avatar von Garu
    Immer erst überlegen.

Stichwort: Wasser
    ...und was soll mir das jetzt sagen? Wenn die von dir beschriebene "feinste fettfreie Masse" nur Wasser ist, dann ist dein Thread hier doch unnötig!
    Es ist meiner Meinung nach klar aus deinem Post herrauszulesen, dass es dir darum geht, dass neben dem Fett auch Muskelmasse verloren geht und im Anbetracht dessen habe ich gepostet.
    Damit hättest du dann am ende Fettfreie Masse aufgebaut. Insgesamt ca. 2 Kilo. Sorry, aber ich halte das für nicht sehr wahrscheinlich...
    Ist machbar. Es wird halt nur einige Zeit dauern und erfordert ein hohes Maß an Disziplin, gut gesetzten Refeeds, hoher Eiweißzufuhr und niedrigem kcal-Defizit.

Eisenbeißer/in
    Ich halte es ja auch nur für nicht sehr wahrscheinlich, nicht unmöglich

Lesezeichen