Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Gibts den EIWEISS-SHOCK WIRKLICH??

Wie man oben schon erkennen kann, die Frage...

Gibts den bösen Eiweiss-Shock oder nicht?

Und zwar Esse ich für mein Leben gerne Meeresfrüchte und wenn ich da so erzähle, dass ich da am liebsten fünf Pfund verdrücken würde, dann kommen mir immer alle mit diesem Ammenmärchen.

Oder ist doch was dran? Vielleicht mit der Menge giftige Enzyme aus den Shrimps?

Denn Eiweiß hab ich ja so auch en masse in meiner Ernährung...

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Shrimps enthalten zwar kaum Fett, meines Wissens aber viel Cholesterin. Würde mir ein Blutbild machen lassen und dem entsprechend weiter vorgehen.

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Also ich hab schon mehrere Ärzte gefragt und die meinten alle einstimmig NEIN! Gibts nicht.

Mann kann auch nicht zuviel EW zu sich nehmen mit normaler Nahrung.

Ich persönlich hab schon unmengen an EW pulver verdrückt und die einzige NW waren brutale Blähungen.

Sportstudent/in
    Gibts den bösen Eiweiss-Shock oder nicht?
    Es gibt lediglich Menschen, die auf bestimmte Nahrungsproteine allergisch reagieren und allergische Reaktionen können prinzipiell auch gefährlich ausufern (anaphylaktischer Schock). Fisch und Meeresfrüchte stehen da wohl weit oben auf der Liste.
    Für gesunde Personen gilt: Keine Allergie - kein Schock.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Früher beim Bund nannten einige Experten den Nervenschock bzw. den hohen Druck auf die Blutgefässe beim Hochgeschwindigkeitsgeschoss gerne "Eiweissschock".
    Ist natürlich Quatsch...

Sportbild Leser/in
    Jedes Gr.Eiweiß das dein Körper nicht aufnehmen kann,wird über die NIeren ausgeschieden....-------->Urin

wenn du zuwenig trinkst und viel Eiweiß frisst, dann könnte es sein das deine NIere das nicht richti verarbeiten kann, d.h. es gibt ein verstopfung......--------> möglicher eiweißschock, da du zuviel Körper hast, und dein Körper das Eiweiß über die Niere nicht abbauen kann......

deshalb immer viel trinken

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von OdinsLouge1
    Jedes Gr.Eiweiß das dein Körper nicht aufnehmen kann,wird über die NIeren ausgeschieden....-------->Urin

wenn du zuwenig trinkst und viel Eiweiß frisst, dann könnte es sein das deine NIere das nicht richti verarbeiten kann, d.h. es gibt ein verstopfung......--------> möglicher eiweißschock, da du zuviel Körper hast, und dein Körper das Eiweiß über die Niere nicht abbauen kann......

deshalb immer viel trinken
    Quelle dazu? So, wie du es da sagst, "Eiweiß das dein Körper nicht aufnehmen kann" etc. stimmt es schonmal vorne und hinten net. Informier dich lieber richtig, bevor du sowas verbreitest.

Discopumper/in Avatar von Garu
    Also vom Eiweißshock höre ich jetzt das erste mal.

Worauf man aber achten sollte: Bei hoher Eiweißaufnahme auch viel trinken! Beim Eiweißstoffwechsel werden einige (Gift-)Stoffe, welche über die Nieren ausgeschieden werden müssen, gebildet. Wenn deinen Nieren jetzt über einen längeren Zeitraum nicht genug Wasser zum "durchspülen" zur Verfügung steht, kann es zu ernsthaften Nierenschäden kommen.

Also nie vergessen ausreichend zu trinken!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Ronnt
    Ich persönlich hab schon unmengen an EW pulver verdrückt und die einzige NW waren brutale Blähungen.
    lol - ja das kenn ich - nicht sehr angenehm für Leute in der näheren Umgebung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von rantanplan
    Es gibt lediglich Menschen, die auf bestimmte Nahrungsproteine allergisch reagieren und allergische Reaktionen können prinzipiell auch gefährlich ausufern (anaphylaktischer Schock). Fisch und Meeresfrüchte stehen da wohl weit oben auf der Liste.
    Für gesunde Personen gilt: Keine Allergie - kein Schock.
    ich hoffe aber nicht bei Thunfisch aus der Dose. Okay zur Zeit geniesse ich das maximal 1 mal am Tag und mach da mit Reis und Ananas ein richtiges Menü daraus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte