Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Gesperrt

Reicht das für den Bizeps?

Hab ne primitive Frage zu dem Bizepstraining, reicht es, wenn ich alle 6 tage 2 sätze langhantelcurls im stehen mache? hab die kadenz 4/2/4/2....und wenn das muskelversagen dann z.B. bei der 5. Wiederholung eintritt, versuch ich noch 5-10 Sekunden die hantel hochzubekommen...

MfG

Discopumper/in Avatar von Coke
    kommt immer auf dein subjektives befinden an...

die kadenz is nicht schlecht... aber alle 6 Tage wäre mir zu wenig... Ich trainiere etwa alle 4 Tage Bizeps...

Immer nur eine Übung zu machen ist finde ich auch nicht das Wahre! Der Körper gewöhnt sich zu schnell daran... Du solltest deinem Körper Abwechslung bieten und spätestens nach 5-6 Wochen die Übung wechseln.

Außerdem sollte das HIT Training ja eh auf Grundübungen aufbauen, wobei der Bizeps dann ja z. B. durch Klimmzüge "vorgeschädigt" ist.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Coke
    kommt immer auf dein subjektives befinden an...

die kadenz is nicht schlecht... aber alle 6 Tage wäre mir zu wenig... Ich trainiere etwa alle 4 Tage Bizeps...

Immer nur eine Übung zu machen ist finde ich auch nicht das Wahre! Der Körper gewöhnt sich zu schnell daran... Du solltest deinem Körper Abwechslung bieten und spätestens nach 5-6 Wochen die Übung wechseln.

Außerdem sollte das HIT Training ja eh auf Grundübungen aufbauen, wobei der Bizeps dann ja z. B. durch Klimmzüge "vorgeschädigt" ist.

Also ist es deiner Meinung nach zu wenig? Was meinen die anderen?
    Und du meinst auch dass wenn ich nur eine Übung mit 2 Sätzen ausführe ich nicht so tolle Ergebnisse erzielen werde?

Neuer Benutzer
    Moin, ich denke das geht schon in Ordnung alle 6 tage. in Punkto Abwechslung halte ich es z.B. folgendermaßen: LH-Curls ist meine Grundubung in Sachen Bizeps, welch ich dann ca alle 6-8 Wochen gegen curls an Maschine oder enggefasste Klimmzüge
    (nur für 3/4 Trainingseinheiten) tausche. warum trainierst du denn nicht öfter? keine Zeit oder kannst du dich sonst nicht steigern? gruß ereeder

Sportstudent/in
    Solche Fragen kann man pauschal nicht beantworten. Steigerst du dich damit? Dann bist du auf dem richtigen Weg. Wenn du fortgeschritten bist,l würde ich sagen, dass 2 Sätze alle 6 Tage bis zum MV eher zu viel als zu wenig sind... Ich trainiere den Bizeps direkt mit höchstens 1 Satz pro Woche, manchmal auch gar nicht (da dieser bei allen Rückenübungen extrem beansprucht wird).

75-kg-Experte/in Avatar von ewaldmesser
    Wie lange trainierst du schon?
    Wie ist dein Training aufgesplittet?
    Wenn du Rücken trainierst dann trainierst du den Bizeps indirekt mit.
    Ich trainiere nur 1 mal die Woche Bizeps 3 Sätze .

Gesperrt
    Zitat Zitat von ewaldmesser
    Wie lange trainierst du schon?
    Wie ist dein Training aufgesplittet?
    Wenn du Rücken trainierst dann trainierst du den Bizeps indirekt mit.
    Ich trainiere nur 1 mal die Woche Bizeps 3 Sätze .

Bin gerade dabei meinen TL zu schrieben, werd ihh dann bald mal hier reinsetzen...
    Machst du die 3 Sätze mit der gleichen Übung oder mit verschiedenen?

Zu den oberen Antworten, für die ich mich bedanke: trainiere jetzt seit ca. 1 1/2 jahren, und hab z.z. ziemlich viel stress mit der Schule!

Habe erst seit kurzem mit HIT angefangen, deshalb werd ich die Fragen mit dem steigern in nächster Zeit beantworten!

75-kg-Experte/in Avatar von ewaldmesser
    Also ich habe schon lange Trainingserfahrung.(Ohne Chemie!!)
    Das Training besteht aus 3 Übungen zu je ein Satz bis zum Muskelversagen und Intensitätstechniken.

1. Langhantelcurl 1 Satz bis max (Gewicht ablegen) dann 20 sec. Pause und nochmal bis maximale Wiederholungszahl.

2. Scott Bank 1 Satz bis max sofort Gewicht Reduzieren ca.20%(4-6 Wiederholungen)und nochmal bis max.

3. Hammercurl 1 Satz bis max(Gewicht ablegen) dann 20 sec Pause und nochmal bis maximale Wiederholungszahl.

Neuer Benutzer

bizeps

Servus

Die kadenz stimmt.
    Ich würde an deiner Stelle lieber versuchen bei der letzten Wdh. den Bizeps so lange auf voller kontraktion (zusammenziehen des Muskels) zu lassen bis das gewicht den Arm von selbst streckt und dabei die negative Phase so langsam wie möglich durchführen (10sekunden dürften reichen).
    Dem Intervall von 6 Tagen ist nichts entgegenzusetzen-ich sag immer"learning by doing".
    Versuchs mal mit weniger pause 3-5 Tage und schau ob dir die Regeneration reicht.
    Wenn nicht dann kannste ja die intervalle immernoch länger schalten.

keep pumping

Gesperrt
    Alles klar, dankeschön!