Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ernaehung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    37

    Ernaehung

    Hallo ich trainiere jetzt seit ueber 2Jahren mit guten erfolgen ..
    nach anfaenglicher einnahme von EW habe ich dies abgesetzt (unreine Haut durch Shakes) und bin auf natuerliches EW umgestiegen und Esse jetzt taeglcih 500 g Putenbrust

    jetzt wollte ich Diaet machen und den EW gehalt erhoehen (auf 750g Putenbrust)

    Meine fragen:

    Ist so viel Putenbrust ok oder ist dies bedenklich und bringt das ueberhaupt was wenn man fast nur Pute ist ??
    Wie sollte man sich die Malzeiten einteilen

    z.b. morgens 200g mittags 400g und abends 150g oder kann man auch alles auf einmal einnehmen (am besten nach dem Training??)

    ich wiege momentan 73kg bei 1,69 m KF liegt bei ca 17 % und wuerd gern so 3-5 kg abnehmen wie stell ich das an ohne auf die Putenbrust zu verzichten ??

    Vieln Dank schon mal

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von Chris°18
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    76
    also 1. denk ich du hast viel zu wenig eiweiss mit 500g bist gerade mal bei gut und gern 100g eiweiss, brauchst aber mindestens mal 2-2,5g pro kg körpergeicht. an deiner stelle würd ich jetzt im winter lieber nen bisschen aufbauen mit einer ausgewogenen und eiweisshaltigen ernährung. dann verschiebt sich dein körperfett anteil durch den muskelaufbau sowieso und es sieht besser aus

    es sei denn du hast kein interesse an muskeln und willst nur abnehmen ohne bezug auf muskeln dann wäre es ok, aber nicht gesund. der körper brauch eiweiss für ganz vile stoffwechselfunktionen.

    gruss

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    37
    Also sollte es in Ordnung sein wenn ich die Putenbrustmenge auf 750g erhoehe??
    Ansonsten ist es ja nicht so das ich nichts mehr esse und bei 750g Pute waeren das ca 150g EW plus das EW was man sonst so isst bei ca 70kg Koerpergewicht kommt das mit den 2 g dann locker hin


    Und den rest der fragen kann mir den jemand beantworten??

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    112
    Die Pute am besten auf 5-6 mahlzeiten am Tag aufteilen, so dass du bei jeder Mahlzeit auf ca. 30-40 g Eiweiss kommst. Dann sollte das passen. Die Menge der Pute dürfte kein Problem sein. Ich würde an deiner Stelle aber zusätzlich noch Gemüse, Obst u.sw. essen.

    Gruß
    C-Smoove

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von JanHH
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    79
    Hallo Pedder

    Was hälst Du denn von anderen Eiweißquellen? Ich meine, da gibt es Eier, Milchprodukte, in beiden Fällen sehr wertvolle Proteinquellen, die auch wichtige andere Dinge liefern, Vitamine und Mineralstoffe. Ich würde die Gesamtmenge gut auf den Tag verteilen, es macht wohl wenig Sinn, fast 1kg Fleisch auf einmal in sich hineinzustopfen, wenn soetwas wegen des Sättigungseffektes überhaupt funktioniert. Wenn Du abnehmen willst, brauchst Du auf Protein nicht zu verzichten, Du kürzt und streichst am besten bei überflüssigen Nahrungsfetten und Kohlenhydraten. Übrigens, die Einnahme sehr hoher Proteinmengen kann die Nieren durch die Überbelastung schädigen.

    MfG Jan

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    37
    Hm, das ist dann natuerlich gegensatzlich einerseits sagt man 2-2,5g pro kg Koerpergewicht andrerseits ist dies Schaedigend fuer die Nieren .

    Natuerlich koennte ich auch andere EW zu mir nehemn ab und zu tue ich das auch in Form von Kaese Eiern und Thunfisch jedoch schmeckt mir die Putenbrust am besten und wenn dies nicht bedenklich ist....

    habt ihr noch ein PaarTips wie ich die Diaet angehen koennte (ich moechte aber auf die 750g Pute nicht verzichten dazu ein bisschen Reis)
    natuerlich auf alles Suesse verzichten ....morgens obst o.gemuese o. Flocken dazu bisschen Pute mittag Pute und Reis und abends wieder bisschen pute mit gemuse ist die richtung ok??

    Ahso welche Vitamine sollte man auf jeden Fall zu sich nehmen ??

    Danke schon mal an alle !

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    37
    kann mir keiner zur vorherigen frage helfen ??

    Wenn ich schon mal schreib, ich bin ziemlich neu in diesem Forum und wollte fragen wie und wo ich meine geschriebenen Beitraege und meine erstellten Themen wiederfinde??

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    530
    Durch das Obst und dem Gemüse hast du deinen Bedarf schon mehr als gedeckt.
    Wenn du möchtest kannst du als Supplement im Plus für 49Cent auflösbare Vitamintabletten holen und diese mit Wasser trinken.

    Als Faustformel merke 5 Portionen Gemüse, 2 Portionen Obst.
    2 Portionen sprich 2 Obstsorten.
    Entweder 1 Apfel und 1 Kiwi als Kombi z.B.

    5 Portionen Gemüse entsprechen 5 mal 2 Hände voll Gemüse.
    Ungefähr 300-400gr. Gemüse.
    Kannst auch Salat einbauen.
    Feldsalat hat auch sehr viel Vitamin C, Kalorienarm und Kohlenhydratarm von den Salatsorten.

    Als Eiweißquelle empfehle ich dir das selbe wie meine Vorredner.
    Wichtig ist aufjedenfall das Casein.
    Sprich baue noch Magerquark/Topfen in deinen Ernährungsplan ein.

    Auf die Pute brauchste auch wenns in deinen Ernährungsplan paßt nicht verzichten.
    Würde aber noch Rindertartar und Lachs empfehlen(der guten Omega 3 Fettsäuren wegen) da in Rindertartar oder Rinderfilet hochwertiges Creatin drinne ist.
    Erkennt man sehr gut am roten Fleisch.

    Also gegen die Pute sagt keiner was, nur kommt es auf Abwechslung in deinem Ep an, sonst hängt dir die Pute und der Reis irgendwann zum Halse raus.
    Das machen auch welche in der Wettkampfphase und essen Reis(wegen dem Entwässerungseffekt) mit Pute dazu.
    Doch auch die Athleten eines bevorstehenden WK tüfteln andere Sachen auch mal aus.


    Gruß

    Daniel

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von Der Baron
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von pedder87
    ... jedoch schmeckt mir die Putenbrust am besten und wenn dies nicht bedenklich ist....
    Milos Sarcev, Ex-Profi-Bodybuilder, sagte in seiner DVD "Secrets of the Pros" er
    habe sich auch mal asschliesslich vun Pute ernährt (Grund : geringe Kosten).
    Irgendwann sei dann ein grosser Muskelverlust bei ihm eingetreten. Daraufhin
    sei er zum Artzt gegangen, der ihm sagte, sein enormer Verzehr an Putenbrust
    habe seinen Körper dazu verleitet, eine Allergie gegen Putenfleisch zu entwickeln.
    Daher sei das Eiweiss aus der Pute nicht mehr vom Körper resorbiert worden.
    Fazit : Eiweissquellen immer variieren.

    mfg,
    Der Baron

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    37
    hm , das hab ich nicht gewusst ...ich werd auf jeden Fall den Tip mit dem Obst und dem Gemuese beahten ,deswiteren werde ich versuchen noch anderes Fleisch und Fisch einzubauen(Roastbeef,Lachs, Haenchenbr.Thun etc) und natuerlich den HAuskaese ......was ich mir jetzt noch zugelegt habe ist das Eiweiss aus der Metro (EW wurde vom Eidotter getrennt und ist im Karton erhaeltlich) das werd ich dann trinken (wiedelich aber naja) ......ich hoffe dann klappt es ...
    Vilen Dank habt mir echt geholfen fuer weitere Tips bin ich trotzdem dankbar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele