-
Ernaehung
Hallo ich trainiere jetzt seit ueber 2Jahren mit guten erfolgen ..
nach anfaenglicher einnahme von EW habe ich dies abgesetzt (unreine Haut durch Shakes) und bin auf natuerliches EW umgestiegen und Esse jetzt taeglcih 500 g Putenbrust
jetzt wollte ich Diaet machen und den EW gehalt erhoehen (auf 750g Putenbrust)
Meine fragen:
Ist so viel Putenbrust ok oder ist dies bedenklich und bringt das ueberhaupt was wenn man fast nur Pute ist ??
Wie sollte man sich die Malzeiten einteilen
z.b. morgens 200g mittags 400g und abends 150g oder kann man auch alles auf einmal einnehmen (am besten nach dem Training??)
ich wiege momentan 73kg bei 1,69 m KF liegt bei ca 17 % und wuerd gern so 3-5 kg abnehmen wie stell ich das an ohne auf die Putenbrust zu verzichten ??
Vieln Dank schon mal
-
Sportbild Leser/in
also 1. denk ich du hast viel zu wenig eiweiss mit 500g bist gerade mal bei gut und gern 100g eiweiss, brauchst aber mindestens mal 2-2,5g pro kg körpergeicht. an deiner stelle würd ich jetzt im winter lieber nen bisschen aufbauen mit einer ausgewogenen und eiweisshaltigen ernährung. dann verschiebt sich dein körperfett anteil durch den muskelaufbau sowieso und es sieht besser aus
es sei denn du hast kein interesse an muskeln und willst nur abnehmen ohne bezug auf muskeln dann wäre es ok, aber nicht gesund. der körper brauch eiweiss für ganz vile stoffwechselfunktionen.
gruss
-
Also sollte es in Ordnung sein wenn ich die Putenbrustmenge auf 750g erhoehe??
Ansonsten ist es ja nicht so das ich nichts mehr esse und bei 750g Pute waeren das ca 150g EW plus das EW was man sonst so isst bei ca 70kg Koerpergewicht kommt das mit den 2 g dann locker hin
Und den rest der fragen kann mir den jemand beantworten??
-
Die Pute am besten auf 5-6 mahlzeiten am Tag aufteilen, so dass du bei jeder Mahlzeit auf ca. 30-40 g Eiweiss kommst. Dann sollte das passen. Die Menge der Pute dürfte kein Problem sein. Ich würde an deiner Stelle aber zusätzlich noch Gemüse, Obst u.sw. essen.
Gruß
C-Smoove
-
Sportbild Leser/in
Hallo Pedder 
Was hälst Du denn von anderen Eiweißquellen? Ich meine, da gibt es Eier, Milchprodukte, in beiden Fällen sehr wertvolle Proteinquellen, die auch wichtige andere Dinge liefern, Vitamine und Mineralstoffe. Ich würde die Gesamtmenge gut auf den Tag verteilen, es macht wohl wenig Sinn, fast 1kg Fleisch auf einmal in sich hineinzustopfen, wenn soetwas wegen des Sättigungseffektes überhaupt funktioniert. Wenn Du abnehmen willst, brauchst Du auf Protein nicht zu verzichten, Du kürzt und streichst am besten bei überflüssigen Nahrungsfetten und Kohlenhydraten. Übrigens, die Einnahme sehr hoher Proteinmengen kann die Nieren durch die Überbelastung schädigen.
MfG Jan
-
Hm, das ist dann natuerlich gegensatzlich einerseits sagt man 2-2,5g pro kg Koerpergewicht andrerseits ist dies Schaedigend fuer die Nieren .
Natuerlich koennte ich auch andere EW zu mir nehemn ab und zu tue ich das auch in Form von Kaese Eiern und Thunfisch jedoch schmeckt mir die Putenbrust am besten und wenn dies nicht bedenklich ist....
habt ihr noch ein PaarTips wie ich die Diaet angehen koennte (ich moechte aber auf die 750g Pute nicht verzichten dazu ein bisschen Reis)
natuerlich auf alles Suesse verzichten ....morgens obst o.gemuese o. Flocken dazu bisschen Pute mittag Pute und Reis und abends wieder bisschen pute mit gemuse ist die richtung ok??
Ahso welche Vitamine sollte man auf jeden Fall zu sich nehmen ??
Danke schon mal an alle !
-
kann mir keiner zur vorherigen frage helfen ??
Wenn ich schon mal schreib, ich bin ziemlich neu in diesem Forum und wollte fragen wie und wo ich meine geschriebenen Beitraege und meine erstellten Themen wiederfinde??
-
Durch das Obst und dem Gemüse hast du deinen Bedarf schon mehr als gedeckt.
Wenn du möchtest kannst du als Supplement im Plus für 49Cent auflösbare Vitamintabletten holen und diese mit Wasser trinken.
Als Faustformel merke 5 Portionen Gemüse, 2 Portionen Obst.
2 Portionen sprich 2 Obstsorten.
Entweder 1 Apfel und 1 Kiwi als Kombi z.B.
5 Portionen Gemüse entsprechen 5 mal 2 Hände voll Gemüse.
Ungefähr 300-400gr. Gemüse.
Kannst auch Salat einbauen.
Feldsalat hat auch sehr viel Vitamin C, Kalorienarm und Kohlenhydratarm von den Salatsorten.
Als Eiweißquelle empfehle ich dir das selbe wie meine Vorredner.
Wichtig ist aufjedenfall das Casein.
Sprich baue noch Magerquark/Topfen in deinen Ernährungsplan ein.
Auf die Pute brauchste auch wenns in deinen Ernährungsplan paßt nicht verzichten.
Würde aber noch Rindertartar und Lachs empfehlen(der guten Omega 3 Fettsäuren wegen) da in Rindertartar oder Rinderfilet hochwertiges Creatin drinne ist.
Erkennt man sehr gut am roten Fleisch.
Also gegen die Pute sagt keiner was, nur kommt es auf Abwechslung in deinem Ep an, sonst hängt dir die Pute und der Reis irgendwann zum Halse raus.
Das machen auch welche in der Wettkampfphase und essen Reis(wegen dem Entwässerungseffekt) mit Pute dazu.
Doch auch die Athleten eines bevorstehenden WK tüfteln andere Sachen auch mal aus.
Gruß
Daniel
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von pedder87
... jedoch schmeckt mir die Putenbrust am besten und wenn dies nicht bedenklich ist....
Milos Sarcev, Ex-Profi-Bodybuilder, sagte in seiner DVD "Secrets of the Pros" er
habe sich auch mal asschliesslich vun Pute ernährt (Grund : geringe Kosten).
Irgendwann sei dann ein grosser Muskelverlust bei ihm eingetreten. Daraufhin
sei er zum Artzt gegangen, der ihm sagte, sein enormer Verzehr an Putenbrust
habe seinen Körper dazu verleitet, eine Allergie gegen Putenfleisch zu entwickeln.
Daher sei das Eiweiss aus der Pute nicht mehr vom Körper resorbiert worden.
Fazit : Eiweissquellen immer variieren.
mfg,
Der Baron
-
hm , das hab ich nicht gewusst ...ich werd auf jeden Fall den Tip mit dem Obst und dem Gemuese beahten ,deswiteren werde ich versuchen noch anderes Fleisch und Fisch einzubauen(Roastbeef,Lachs, Haenchenbr.Thun etc) und natuerlich den HAuskaese ......was ich mir jetzt noch zugelegt habe ist das Eiweiss aus der Metro (EW wurde vom Eidotter getrennt und ist im Karton erhaeltlich) das werd ich dann trinken (wiedelich aber naja) ......ich hoffe dann klappt es ...
Vilen Dank habt mir echt geholfen fuer weitere Tips bin ich trotzdem dankbar