-
creatin
Hi, habe vor längerer Zeit eine Creatin Kur gemacht, wo draufgestanden hat in der ersten woche 2x5 gramm täglich und in den 3-5 wochen danach höchstens 2 gramm täglich.
Es hat absolut nichts gebracht, außerdem finde ich das diese Dosen einfach viel zu niedrig sind. Kann Creatin so hoch dosiert sein, dass man nur so wenig täglich zusich nehmen sollte???
-
Ich nehm zur Zeit grad Creatin und bin zufrieden damit.Hab einen wunderbaren Pump im Training und die äusserlichen Veränderungen sind auch zufriedenstellend.Ich hab keine Ladephase gemacht, sondern nehm 2mal täglich 5 gr.Wie hast du es denn genommen?Mit Dextrose?
lg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von joe87
Es hat absolut nichts gebracht, außerdem finde ich das diese Dosen einfach viel zu niedrig sind. Kann Creatin so hoch dosiert sein, dass man nur so wenig täglich zusich nehmen sollte???
Was soll "hoch dosiert" heißen? Creatin Monohydrat ist Creatin Monohydrat.
Dass es "absolut nichts gebracht" hat, kann an vielen, vielen Faktoren liegen.
Zum Informieren:
http://www.myogenic.de/artikel/creatin/
-
Hi,
also ich habe grad zum ersten mal was von dextrose beim training gehört.
Das ist doch Traubemzucker?!
Soll man das dann zusammen zum creatin holen? wieviel und wann? pulver oder tabletten, müsste wenn doch auch der normale Traubenzucker aus dem Fachhandel gehen?!
ALso ich habe die erste Woche täglich 10 genommen und danach 5 wochen 2 gramm was mir eindeutig zu wenig erscheint...
-
 Zitat von ilpadre
Was soll "hoch dosiert" heißen? Creatin Monohydrat ist Creatin Monohydrat.
Dass es "absolut nichts gebracht" hat, kann an vielen, vielen Faktoren liegen.
Zum Informieren:
http://www.myogenic.de/artikel/creatin/
Also die Seite war gut, danke dafür
Aber meinst du nicht, dass es versch. Creatin gibt? Das eine muss doch leistungsstärker sein wie das andere, oder wie kann ich mir sonst die vollkommen unterschiedlichen preise erklären???
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Zu Traubenzucker und Creatin: steht alles im Link oben.
Zu Traubenzucker (ja, das ist Dextrose bzw. Glucose, und wo du sie kaufst, ist egal, Hauptsache, billig) und Training: Empfohlen werden zwischen 0,5 und 1 Gramm je kg Körpergewicht nach dem Training. Benutze die Suchfunktion zu diesem Thema.
Wenn du gerade zum ersten Mal was von Dextrose gehört hast, dass schließe ich daraus, dass du keine große Trainingserfahrung, oder zumindest sehr wenig theoretischen Hintergrund mitbringst. Möglicherweise liegt der Hund dort begraben. Um Leistungssteigerungen mit Creatin zu spüren bzw. Creatin im Training effektiv einzusetzen, braucht man m.E. eine gewisse Erfahrung und Trainingsroutine.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von joe87
Aber meinst du nicht, dass es versch. Creatin gibt? Das eine muss doch leistungsstärker sein wie das andere, oder wie kann ich mir sonst die vollkommen unterschiedlichen preise erklären???
Das billige enthält 95% Creatin, das teure 99,9%. In diesen Größenordnungen zumindest bewegen sich die Unterschiede.
Entscheidend für den Preis ist die Reinheit. Man schluckt als Anwender nicht gern irgendwelche unbekannten Produktionsrückstände und zahlt daher lieber etwas mehr.
-
dass du keine große Trainingserfahrung, oder zumindest sehr wenig theoretischen Hintergrund mitbringst.
Hi:
Also ich trainiere seit über 2 Jahren und habe von einem Körpergewicht von 75 kilo mich auf mittlerweile 83 kg gebracht...
Ich trainiere in einem recht kleinen Studio, also von Dextrose hab ich gehört, aber nicht im Zusammenhang mit Creatin.
Aber trotzdem danke für deine Infos
-
Eisenbeißer/in
Das man nach dem Training, Creatin mit Dextrose nehmen soll, ist klar.
Aber wie siehts an trainingsfreien Tagen aus, wenn ich die Dosis dann zB morgens nehme. Dann auch mit Traubenzucker?
Hab hier im Forum schon die Unterschiedlichsten Meinungen darüber gehört. Deswegen frage ich nochmal.
-
 Zitat von Moppsy
Das man nach dem Training, Creatin mit Dextrose nehmen soll, ist klar.
Aber wie siehts an trainingsfreien Tagen aus, wenn ich die Dosis dann zB morgens nehme. Dann auch mit Traubenzucker?
Hab hier im Forum schon die Unterschiedlichsten Meinungen darüber gehört. Deswegen frage ich nochmal.
Sicher, aber nicht so viel. Glas Traubensaft sollte reichen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei