Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Sportbild Leser/in

schlafprops am trainigstag

jo mein problem is das immer an dem tag an dem ich trainier abends (also die ganze nacht) nie schlafen kann.

is irgendwie so als ob mein körper vom vorhergehenden training nich zur ruhe kommen kann. schlaf höchstens 2 stunden nie mehr.

is das normal? oder sogar Schlimm? hindert das sehr denn Muskelaufbau?

is auch belastend auf dauer weil ich mich frühs dann wie aus gek***** fühl

denn tag darauf schlaf ich dann dafür wie ein stein

Sportstudent/in Avatar von conz
    um wieviel uhr trainierst du denn?

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Ich würde nicht zu spät trainieren, und auch mal schauen wie dein Blutdruck so ist.
    Wenn man abends trainiert und dann ggf. vor dem Training noch hohe Mengen Coffein oder andere Stimulatien (insbes. Ephedra/MaHuang)einnimmt, ist es kein Wunder, dass man anschl. schlecht einschlafen kann, und sich am Tag darauf kaputt fühlt.

P.S. sollte keine Unterstellung sein, aber das ist halt eine weit verbreitete Ursache für Schlaflosigkeit.
    Supplemente wie z.b. ZMA (entspannende Wirkung wenn vor dem Schlaf genommen), oder auch L-Argininformen (blutdrucksenkende Wirkung, z.b. Nitrix)
    können da "leichte Hilfe" schaffen.

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Zitat Zitat von sam90
    [...] oder sogar Schlimm? hindert das sehr denn Muskelaufbau?

ja........

Sportbild Leser/in
    also eigentlich nix von all dem trainier oft 13:00 uhr und schlaf dann trotzdem schlecht.

supplements nehm ich auch keine ausser eiweiß pulver

coffein nehm ich auch keins zu mir.

Mein blutdruck is normalerweise immer bisschen niedrig.

sollt ich schlaftabletten nehmen meine oma hatt glaub ich welche.

heut trainier ich z.b so gegen 14.00 und weis schon genau das ich heut bestimmt kein auge zu mach, also schon augen zu aber krieg alles um mich herum noch mit.

Neuer Benutzer

mglw übertraining

wie oft trainierst du denn?
    wie stehts mit deinem hunger gefühl??

hatte das selbe eine zeit lang..zwar nicht so arg...aber doch!!

hab dann hier im forum gelesen, dass das ein anzeichen für übertraining ist...also lies dir mal folgenden link durch:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518

hab dann einfach mal 2 wochen pause gemacht und danach die intensität des trainings reduziert. seit dem gehts wieder gut weiter, sowohl mit kraftsteigerung als auch ohne schlafprobleme!!

Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Wenn ich abends extrem viel Eiweiß genommen hab, dann kann es vorkommen das ich nachts wachliege und sehr stark schwitze.
    Hab ich schon öfter festgestellt.
    Wie sehen deine späten Mahlzeiten denn aus?

60-kg-Experte/in
    Ich hatte jahrelang Schlafstörungen(tägl.) und musste auch Schlaftabletten schlucken, damit ich überhaupt mal zur Ruhe kam. Kein Arzt wusste rat.
    Also um's kurz zu machen, es war ÜBERTRAINING. Und zwar nicht etwas, sondern ganz und gar. Mein Trainingspartner hatte eine enorm bessere Reg.-Fähigkeit als ich und wir haben immer zusammen trainiert. Jahrelang, absolutes Hardcore-Einsatz-HIT, 3xWoche GK.

Ich trainiere jetzt seid ca. 2 Jahren alleine, und nach einer sinnvolleren Trainingplanung. Siehe da, nach einiger Zeit alles super. Ich kann nicht nur wie ein Kleinkind schlafen, sondern wachse endlich auch wieder.

Mach dich einfach locker, und denk nicht schon Stunden vor'm Schlafen, dass du eh nicht schlafen kannst. Nimm auf keinen Fall irgendwelche Tabletten.
    Gaba is ok, Baldrian&Hopfen is gut.

Iß abends vor'm Schlafengehen auf jeden Fall ein paar KH. Keine Angst wegen deinem KF, es kommt nur auf die gesamte Tagesmenge an.

Neuer Benutzer
    probiers mal mit 5 bis 10g Glutamin vor dem Schlafengehen. Senkt den Adrenalinspiegel. Zudem stimuliert es die Proteinbiosynthese und erhöht die Wachstumshormonsekretion bei regelmäßiger Supplementation.

gruß leicy

Sportbild Leser/in
    danke erstmal euch allen

hatte früher 3 mal die woche wkm ohne mv trainiert da konnt ich eigentlich fast nie schlafen zumindestens nie in der woche

trainier jetzt immer aller vier tage und ohne mv deswegen kann ich mir fast nich vorstellen das ich im übertraining bin

salem hab das mit den KH gemacht und hab ein glas rotwein getrunken vorm schlafen gehen meine oma meinte das hilft und hab wirklich besser geschlafen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen