-
Discopumper/in
kaum muskelkater mit hit!
ich mach nun seit ca 3 wochen hit mit dem kraftzyklus vom thorus.
zwecks kraft lauft es rel gut..kann mich teilweise steigern. massemäßig erkenne ich aber eher keine erfolge. und ich glaube ich hatte noch nie wirklich muskelkater nach den einheiten. ist das "normal" so bei hit.
am Beintag hab ich seit gestern eine veränderung vorgenommen:
nachdem ich mir bei KB und KH in der langsamen kadenz sehr schwer getan habe, mache ich diese übungen im volumen-stil. sprich normale kadenz und je 3 sätze mit wdh von 3 bis 10 !
und bereits heute hab ich deutlichen mk im rücken und den beinen.
ich weiss natürlich, dass mk nicht zwingend mit muskelwachstum einhergeht. aber iergendwie ist es doch ein zeichen für ein anstrengendes training und mit kommt der genanke, dass meine HIT -TE nicht intensiv genug sind.
mfg
-
Forum Spezialist/in
lasst doch bitte die ganzen Kadenzen weg, wer braucht den das?? 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Discopumper/in
 Zitat von krusch lee
lasst doch bitte die ganzen Kadenzen weg, wer braucht den das??
gruß
Krusch Lee
...ich dachte HIT braucht das! (zumindest in den meisten varianten)
ausserdem; wenn ich die kadenz gleich lasse (normal) und trotzdem so wenig sätze mache, dann kann ich mir beim besten willen kein mw vorstellen!
mfg
-
Forum Spezialist/in
tja, das ist dein Fehler in der Denkweiße.
bei HIT sollte man in einen Satz soviel Intensität reinbekommen damit es locker ausreicht für MV, MK und MW!!!
Jeder der sagt, das, das oder das mit HIT nicht geht würde ich einfach nur zugern einladen mit mir eine Einheit zu machen....
just my 2 cents.
gruß
Krusch Lee
-
 Zitat von krusch lee
tja, das ist dein Fehler in der Denkweiße.
bei HIT sollte man in einen Satz soviel Intensität reinbekommen damit es locker ausreicht für MV, MK und MW!!!
Jeder der sagt, das, das oder das mit HIT nicht geht würde ich einfach nur zugern einladen mit mir eine Einheit zu machen....
just my 2 cents.
gruß
Krusch Lee
Muss man denn immer Muskelkater am nächsten Tag haben, oder ist ein nicht vohandener Muskelkater ein Zeichen für zu wenig Intensität?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von mullo
Muss man denn immer Muskelkater am nächsten Tag haben, oder ist ein nicht vohandener Muskelkater ein Zeichen für zu wenig Intensität?
naja, bis jetzt hatte ich immer MK nach einer TE.
Und jeder der in meiner Umgebung mit HIT trainiert hatte bis jetzt auch immer MK nach einer TE.
Also beurteile selbst 
gruß
Krusch Lee
-
Discopumper/in
also ich versuche grundsätzlich schon die höchstmögliche intensität im training zu erreichen. auch mit intensitätstechniken etc.
nunja...aber vl kann ich noch ein bisschen was raus holen.
mfg
-
Men`s Health Abonnent
Hab auch bisher immer MK nach Hit gehabt unzwar ziemlichen und sogar im Rücken wo ich persönlich am schlechtesten MK krieg.
-
Forum Spezialist/in
ich würde mich freuen wenn ich mal eine TE ohne MK am nächsten morgen hätte. 
Tja, 
gruß
Krusch Lee
-
@ krusch lee: Wie lange ist bei dir die Pause nach der Negativwiederholung bis du die Positive amchst? Machst du garkeine kurze Pause, bzw. hälst du das Gewicht garnciht kurz an dem Punkt, machst du direkt nach der negativen die positive Wiederholung?