Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in

Wie oft seid/wart ihr verletzt?

durch die hohen belastungen und beanspruchungen der knochen,gelenke,sehnen,muskeln etc sind in diesem sport verletzungen ja beinahe vorprogrammiert, zumindest in einer langen, ernsten bb-karriere.
    mich würde mal interessieren, welche art von verletzungen ihr bis jetzt hattet( bb abhängig) und wie oft ihr insgesamt durch verletzungen das training einschränken oder vorläufig pausieren musstet.
    bis jetzt musste ich "nur" einen leistenbruch einbüßen( wobei nich klar is, obs vom bb verursacht wurde) und mich plagen oft die berühmten schulterschmerzen (rotatoren), wobei sich das bei mir (noch) nich trainingseinschränkend ausgewirkt hat.
    wie ists bei euch?

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Hmm, wenn ich so zurückdenke war das gar nicht soviel. Einmal ne Bänderentzündung in den Knien durch experimentieren mit Superkniebeugenprogramm. Die Ellbogen machen ab und zu Probleme, French Press geht gar nicht mehr. Wenn ich mich aber ausgiebig aufwärme und andere Übungen wähle gehts eigentlich. Schulterprobleme hatte ich mal kurz, da hab ich mit nem Kumpel trainiert. Zig Übungen, ewig viele Sätze und zu viel Gewicht. Nachdem der abgesetzt hatte gabs dann auch die gleichen Probleme die ich als Natural hatte, der trainiert jetzt auch nicht mehr. Ab und zu fliegt mir schonmal ein Wirbel im Rücken raus, aber das war mehr am Anfang der Fall. Im grossen und ganzen geht das eigentlich für 10 Jahre Training.

75-kg-Experte/in
    Hallo,

immer wieder rotatorenprobleme..
    ... ansonsten Handgelenkschmerzen nach Druckübungen,

naja mal nen Muskelfaserriss am Oberschenkel beim Kniebeugen.. war echt ne höllenqual....

aber trotzdem habe ich es bis heute nicht bereut mit bb angefangen zu haben.
    bye

75-kg-Experte/in Avatar von pumpipumpa
    in 12 jahren training kann ich mich an zwei sachen erinnern.- das schlimmste war ne bizepssehnenentzündung, welche 8 monate trainingspause zur folge hatte und die zweite war ne schultersache, welche nach 2 monaten pause geheilt war.- sonst hatte ich nie was gravierendes.

Discopumper/in Avatar von chooser
    Bis jetzt eine Entzündung der Sehnengleitflüssigkeit. Nicht 100% klar, ob sie vom Trainieren kam, vlt. spielt das lange PC sitzen auch eine Rolle. Aber ist ansich weg. Nur blöd, da ich grad mal paar Monate trainiere... ^^

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Eine richtige Verletzung hatte ich zum Glück nocht nie. Hier und da mal ist nen Gelenk, Band oder Sehne nach schwerem Training über eine längere Periode gereizt. Aber das verschwindet dann wenn ich auf leichtes Training umstelle auch wieder.

Lesezeichen