-
Klimmzüge und Dips unschaffbar für mich
Hi!
Ich habe gestern (nachdem ich jetzt rund 6 Wochen Grundübungen mache) zum ersten mal Klimmzüge und Dips "gemacht".
Ich habe keinen einzigen breiten Klimmzug geschafft.
Und ich konnte nur max. 3 Dips schaffen und diese auch nur nicht ganz vollständig.
Was jetzt? Soll ich die nächsten Wochen (Monate?) vielleicht andere Übungen machen, damit ich dann vielleicht die Klimmzüge mal schaffe? Die Dips könnte ich vielleicht weiter schaffen, aber halt jede Woche vielleicht eine mehr. Aber bei den Klimmzügen breit bin ich wohl verloren...
Ich habe leider keinen Latzug zuhause, da ich ja nicht im Fitnessstudio trainiere. Aber eine gute Klimmzugsange!
Danke,liebe Grüße!
-
Discopumper/in
Hey,
na dann schaffst dzu halt beim nächsten mal einen ganzen Klimmzug und 3 richtige dips, des mal drauf dann vielleicht schon 2klimmzüge und 4 dips usw.
glaub mir es wird besser, wenn du alles von Anfang an könntest müsstest ja nicht mehr trainieren 
 Zitat von Peter_W
Aber bei den Klimmzügen breit bin ich wohl verloren...
Danke,liebe Grüße!
Etz mal nicht gleich aufgeben nur weils 1 mal nicht so gut lief.
Da fällt mir nur ein altes Sprichwort, welches wie ich finde sehr gut zum Bodybuilding passt, ÜBUNG MACHT DEN MEISTER.
-
 Zitat von Peter_W
...Ich habe leider keinen Latzug zuhause, da ich ja nicht im Fitnessstudio trainiere. Aber eine gute Klimmzugsange!
stell deine bank oder nen stuhl unter die klimmzugstange und hilf etwas mit deinen beinen nach.
so hat das meine freundin auch am anfang gemacht.. und nach ~2 monaten schaffte sie dann normale klimmzüge.
bei den dips könnte natürlich das selbe helfen...
einfach am ball bleiben
-
Eisenbeißer/in
Mach negative Wdh. Du lässt dich einfach langsam herab beim Dippen und Klimmziehen. Achte dabei auf ein gute Grundspannung und lasse dir etwa 2-3 Sekunden für jede negative.
Die Idee mit dem Stuhl ist auch sehr gut! Wichtig ist, dass du die Bewegungen sauber machst und in den Muskeln spürst, die angegeben werden.
-
Hi!
Ja danke für die Antworten.
Das mit dem Stuhl werde ich versuchen, auch mit negativen WH finde ich gut.
Was anderes noch: Wann dehnt ihr euch? Einmal lese nach dem Training, dann lese ich wieder, dass man sich an den trainingsfreien Tagen dehnen soll.
Ich finde es ja angenehmer, an trainingsfreien Tagen zu dehnen, weil an den Tagen wo ich trainiere, habe ich dann keine Lust mehr zu dehnen. Aber wenn es besser wäre, dann ändere ich das natürlich.
Und dann bräuchte ich von euch noch einen Tipp, wie ich meine Übungen reihen sollte:
Bisher so gemacht:
KB
Klimmzüge
Schulterdrücken
Dips
Bankdrücken
Bizeps
Crunches
Am Wochenende werde ich zum ersten mal Kreuzheben. Wo sollte ich das einbauen?
Vielen Dank,lg
-
also ich dehne mich nach jedem training... klimmzüge und dips das kommt sehr schnell das man da mehr schafft... als ich mit dips angefangen hab hat es 2wochen gedauert von 2wh auf 12wh...
-
Hi!
Bei den Dips habe ich auch große Zuversicht. Aber bei den Klimmzügen muss ich mich echt gewaltig steigern, weil bis heute schaff ich nicht mal annähernd eine! heute versuche ich mal negative. Bin ja gespannt! 
liebe G.
-
75-kg-Experte/in
Ich glaube eher, dass Dehnübungen zum aufwärmen gemacht werden, bzw dass man sich nichts zerrt.
Daher sollte man sie vor dem Training machen.
MfG.
-
 Zitat von stef_00X
Ich glaube eher, dass Dehnübungen zum aufwärmen gemacht werden, bzw dass man sich nichts zerrt.
Daher sollte man sie vor dem Training machen.
MfG.
Beim Fussball vielleicht....
Aber beim Krafttraining mindert es die Leistung...
Vorher Aufwärmen, nachher Dehnen...
-
Men`s Health Abonnent
Ich kann auch keinen einzigen breiten Klimmzug, und ?
Mach einfach Latziehen, arbeit an deiner Kraft im Lat und Bizeps dann hauts schon hin.
Du tust als würdest du seit Jahren trainieren und nichts zusammenbringen.
mfG