-
Erste Woche HIT - Erste Fragen
Hallo,
nachdem ich nach 2,5 Jahren Volumen-Training langsam aber sicher etwas stagniere habe ich mich diese Woche erstmals an ein HIT-Training gewagt.
Den Trainingsplan habe ich mehr oder weniger aus dem Board übernommen:
Trainingsplan:
Montag: Rücken, Nacken, Bizeps
Kreuzheben LH
Nackenheben LH
Langhantelrudern
Latzug, eng, Untergriff
LH - Bizepscurls
KH Hammercurls
Mittwoch: Brust, Schulter, Trizeps
Fliegende Bewegung (als Supersatz mit ...)
Bankdrücken
Frontdrücken sitzend LH
Seitheben Maschine
Trizepspushdowns (als Supersatz mit ...)
Dips
Freitag: Beine, Bauch
Beinstrecken (als Supersatz mit ...)
Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben stehend
Crunches über Kreuz
Gundlagen:
Immer 1 Satz, 4-8 Wdhg, Kadenz 4-2-4, sehr saubere Ausfürhung, bis zum absoluten MV, 1-2 Aufwärmsätze und bei ein paar Übungen Intensitätstechniken angewandt.
Nun bin ich am Freitag angelangt (trainieren werde ich heute Abend) und würde doch gerne mal meine ersten Erfahrungen & Fragen mit euch teilen. Wer nicht gerne liest kann direkt runter zu den Fragen springen 
Die erste Trainingseinheit am Montag war eigentlich recht gut. Ich habe gemerkt, dass ich wohl die Gewichte lieber niedriger hätte wählen sollen, da ich teilweise nur bis 3-4 Wdhg gekommen bis bzw. die letzte schon nur mit Hilfe geschafft habe. Außerdem sind meine Unterarme dermaßen am Ende gewesen; habe fast Krämpfe bekommen. Denke die sollte ich das nächste Mal auch besser aufwärmen. Die Kadenz ist anfangs extrem schwierig, ohne Trainingspartner oder direktem Blick auf eine Uhr kaum möglich. Und das Mitzählen der Wdhg wird auf einmal richtig schwierig wenn man nach HIT trainiert. Das Muskelgefühl hat mich etwas verwirrt. Im Nacken hatte ich brutalen Muskelkater, die restlichen Muskeln haben sich zwar ausgelastet angefühlt, aber beispielsweise den Bizeps hätte ich am Montag Abend gut belasten können. Wie sah dass denn bei euch aus?
Nun zu meinen Fragen:
1. Wie habt ihr die Gewichte am Anfang gewählt? War mir da recht unsicher? Irgend eine ungefähre Faustregel?
2. Wie kurz haltet ihr die Pausen zwischen den Übungen?
3. In welcher Reihenfolge sollte ich die Übungen durchführen? Wie oben gepostet?
4. Wie genau soll denn der Supersatz aussehen? Welche Übungen wären empfehlenswert? Und soll ich eine Übung aus der Liste auswählen oder kommt dann noch eine dazu?
5. Würdet ihr direkt am Anfang Intensitätstechniken anwenden?
6. Wie lange würdet ihr diesen Plan durchziehen? Wie empfohlen einen Monat?
7. Bei welchen Übungen würdet ihr von der Kadenz abweichen? Kreuzheben und Kniebeugen oder auch andere? Würdet ihr diese dann irgendwie besonders ausführen?
8. Irgend welche Tipps?
Danke fürs Lesen!
gruß
Boardfreak