dein körper ist schon damit beschäftigt das er sich gegen die grippe zur wehr setzt und braucht alle kraft dafür und jetzt willst du ihn noch weiter unter druck setzen ist nicht gerade klug!!!!
kuriere deine grippe aus oder warum denkst du das zb profifussballer wens sie grippe haben nicht am training oder am spiel teilnehmen weil sie kein bock habe evtl nein weil sie vom arzt ein verboten haben!!!
das kann auch alles nach hinten losgehn!!!
allso auskurieren das training läuft dir nicht davon!!
Also man sollte ja eigentlich nicht mal bei einer simplen "Erkältung" trainieren.
Schon durch eine simple Erkältung kann der Körper neue Erreger die in den Körper gelangen nicht aufhalten. Der Körper ist also noch mit Erreger A beschäftigt, und entdeckt den Erreger B nicht. Erreger B kann so ungehindert in den Körper eindringen... Wo der Erreger B dann hingelangt ist nicht abzusehen, kann allerdings zb zu Herzinsuffizienz führen.
Ich hatte auch ne Grippe und war über ne Woche im Bett und sah meinen Armen beim schrumpfen zu , naja das war eher mein imaginäres Bild davon. Also bei Grippe würde ich nie trainieren, ok bissle Schnupfen das is was anderes obwohl das ja auch schon eine Erkältung darstellt. Aber wenn du Grippe hast, sprich dich schlapp fühlst, du frierst, Kopfschmerzen, evtl. noch erhöhte Temperatur dann unbedingt Finger weg vom Training!
Lesezeichen