Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Psyche

Neuer Benutzer

Psyche

Hi,
    ich wollt mal fragen ob hier jemand ein paar infos über den psychischen Bereich beim Bodybuilding hat ? ( muss im Fach Psychologie nen referat halten über Extremsport und da hab ich mir gedacht ich könnte ja Bodybuilding nehmen ...)
    Auch könnt ich noch son paar allgemeine Infos über die Psyche bei Extremsport gebrauchen ....

Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Ich glaube es gibt andere Sportarten, die für dieses Thema besser geeignet wären.
    Ansonsten würd ich zB was über mentale Stärke beim BB berichten.

75-kg-Experte/in Avatar von pierre86
    glaube ich kaum, beim bb ist die psyche genausowichtig wie z.b. bei maraton läufern etc. nur leider wweiß ich nicht wie ich dir helfen kann

Administrator
    Du hast die ganze Palette. Von Leuten, die ein Flowgefühl beim Training haben, bis hin zu den 80%, die keinen Bock haben zum Training zu gehen.

Du kannst sehr viel drüber schreiben, dass eben dieser kleine mentale Unterschied über Erfolg oder Miserfolg entscheidet, denn ein Großteils des Wachstumsreizes entsteht erst bei den letzten schwierigen, schmerzenden Wiederholungen.

Du kannst auch viel über den Livestyle schreiben, ein BB muss an erster Stelle das BB sehen, denn 6 Mahlzeiten am Tag müssen eingeplant werden und dann auch durchgeführt, fängst Du an, darauf zu ****, dann wächst Du auch net.

Dazu haben die meisten Bodybuilder auch erstaunlich großes Wissen über Ernährung, den Körper und auch (vielleicht vor allem) Steroide - nicht schlecht dazu trägt ja das Internet bei, wenn ich mich entscheide, dass ich in einer Woche alles über Steroide wissen will, dann finde ich auch die Infos dazu.

Das wären mal so die Einsatzpunkte. Gibt sicherlich noch mehr.

Mfg, Ben.

P.S. Achja, prinzipiell ist jeder Bodybuilder, der es ernst meint, meschugge. Sprich keiner von den Jungs ist normal. Ich weiss es, ich kenne sicher einige Hundert (nicht böse sein Jungs!)

Neuer Benutzer
    ok danke , ich schau mal was ich so dazu finde ... ^^

ich hätte jetzt auch sowas gedacht wie :

- der wille , noch die letzten 1-2 wiederholungen hat großen einfluß auf das wachstum
    - die sucht nach muskeln , nach perfektion des körpers *g*
    - mentale vorbereitung auf das training
    - man kann seine aggressionen beim training rauslassen ( ? würdet ihr des schreiben ? )
    und joa mehr fällt mir auch nicht ein ...

Neuer Benutzer
    Hi,

recherchier mal zum Thema "Adoniskomplex". Kommt im Zusammenhang mit BB sehr häufig vor.

gruß
    marauder

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von [**HM**]Scalpel
    ok danke , ich schau mal was ich so dazu finde ... ^^

ich hätte jetzt auch sowas gedacht wie :

- der wille , noch die letzten 1-2 wiederholungen hat großen einfluß auf das wachstum
    - die sucht nach muskeln , nach perfektion des körpers *g*
    - mentale vorbereitung auf das training
    - man kann seine aggressionen beim training rauslassen ( ? würdet ihr des schreiben ? )
    und joa mehr fällt mir auch nicht ein ...
    Jap, kommt für mein Verhalten auch in Frage

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Neuer Benutzer
    also gut danke , adonis komplex is auch gut ^^