Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    75-kg-Experte/in Avatar von rapzac

2 ruderübungen?

hey leute!
    ich hab leider das problem,dass ich aus gesundheitlichen gründen kein kreuzheben mehr machen kann. und trainiere meinen rücken im mom so:
    Klimmis
    T-bar
    LH-rudern( der abwechsulung halber,wechsel ich auch zu Kh-rudern)
    hyperextensions

kommt mir absolut nicht optimal vor,..vorallem bin ich mir nicht sicher ob 2 ruderübungen nicht zu viel sind, bzw. zu wenig abwechslung bieten.
    ich trainiere zuhause, kann also auch nicht an geräten trainieren...habt ihr tips für mich um das rückentraining optimaler zu gestalten, oder meint ihr dass 2 ruderübungen garnicht zu viel oder schlecht sind?

Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Zitat Zitat von rapzac
    hey leute!
    ich hab leider das problem,dass ich aus gesundheitlichen gründen kein kreuzheben mehr machen kann. und trainiere meinen rücken im mom so:
    Klimmis
    T-bar
    LH-rudern( der abwechsulung halber,wechsel ich auch zu Kh-rudern)
    hyperextensions

kommt mir absolut nicht optimal vor,..vorallem bin ich mir nicht sicher ob 2 ruderübungen nicht zu viel sind, bzw. zu wenig abwechslung bieten.
    ich trainiere zuhause, kann also auch nicht an geräten trainieren...habt ihr tips für mich um das rückentraining optimaler zu gestalten, oder meint ihr dass 2 ruderübungen garnicht zu viel oder schlecht sind?
    2 Ruderübungen sind sicher nicht zu viel.

Steigere die Intensität. Grösseres Gewicht oder mehr Wiederholungen etc...

Ich würde noch eine Übung fürn Lat machen. Latziehen zum Beispiel - aber da du zu Hause trainierst und nicht die Möglichkeit hast, mach Klimmzüge bis zum Umfallen. DAbei schön variieren. Weiter,-enger Griff - ober/untergriff evtl. Zusatzgewicht

Forum-Insider/in
    Ich mach auch 2 Ruderübungen + 2 Zugübungen über Kopf.
    Wenn man den Rücken nur einmal die Woche trainiert darf man ein hohes Volumen nutzen, was es erlaubt viele unterschiedliche Übungen zu verwenden.
    Unterschiedliche Wdh-bereiche, Winkel, Griffarten, Griffweiten,... dienen dazu den Rücken vollständig zu bearbeiten und geben die Möglichkeit ständig Variationen einzubauen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

spitze!also ist es eurer meinung nach nicht zu eintönig? oder sollte ich noch ne übung dazu nehmen?mache überall 3 sätze, nur klimmies 5

Zitat Zitat von rapzac
    spitze!also ist es eurer meinung nach nicht zu eintönig? oder sollte ich noch ne übung dazu nehmen?mache überall 3 sätze, nur klimmies 5
    Ist schon okay so. Mach ruhig ein Paar Sätze mehr (Klimmzüge)

Und wegen eintönig. Wie es schon oben steht, da gibts viele versch. Möglichkeiten die Übungen auszuführen. Einfach ausprobieren

alles klar,thx. dann mach ich beruhigt weiter

Musst mal nach Rückenprogramm etc., hier im Forum suchen. Da wirst du sicher ne Menge finden

Viel Erfolg ím Training

Forum-Insider/in
    Eintönig?
    Nein, wieso denn? Eintönig wäre wenn man jedes Training mit 4 Sätzen KH, 4 Sätzen weite Klimmzüge und 4 Sätze Lh-Rudern absolviert. Das ist zwar mit Sicherheit ein gutes Programm, aber zum Einen wirst du nicht ständig die Gewichte steigern können und zum Anderen sind das immer die gleichen Belastungswege im Rücken.
    Viel interessanter ist doch wenn man die Rückenübungen einfach alle paar Wochen austauscht, Reihenfolgen und Wdh-zahlen ändert. So macht das Training mehr Spaß und man kann den Körper nicht nur über steigende Gewichte, sondern auch über andere Faktoren reizen.
    Es gibt so viele gute Ruderübungen:
    LH-Rudern mit verschiedenen Winkeln, Griffweiten, OG/UG
    T-Bar mit verschiedenen Griffen
    Rudern am Kabelzug, verschieden Griffe
    Kurzahntelrudern
    Bankziehen
    Rudern in der Maschine...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Wenn man beim Rückentraining keine gute Grundübung für sich findet, wo dann ?

die Palette ist größer als bei jeder anderen Muskelgruppe.

so da bin ich wieder, und hab gleich nochmal ne frage: ich trainiere meinen bauch eigentlich nicht extra, sollte ich, da ich ja jetzt hyperextensions mache, extraübungen für bauch machen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen