Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Neuer Plan-so korrekt?

Hallo miteinander,
    ich trainiere seit ungefähr 1,5 Jahren, wobei ich erst seit einem halben Jahr auf meine Ernährung, Kontuinität und Training achte. Sicherlich mache ich noch Fehler, aber ich bemühe mich alles richtig zu machen. In dieser Zeit habe ich auch meiner Meinung nach gut an Masse zugenommen, leider auch etwas an Fett. Doch im moment komme ich nicht mehr weiter, deswegen habe ich meinen Trainer um Rat gefragt und wollte mit ihm einen neuen Trainingsplan erstellen.
    Mein alter Trainingsplan war:
    TE1: Brust\Bizeps\SChulter
    Brust: Flachbankdrücken->3 Sätze, Schrägbankdrücken->3 Sätze,
    Butterfly 3->Sätze, bei diesem Gerät weiss ich nicht wie es heisst, deswegen beschreibe ich es: man sitzt aufrecht und drückt einen Bügel über den Kopf bis zum Bauchnabel->3 Sätze

Bizeps: Curls im Sitzen mit Kurzhantel-> 4 Sätze, Curls mit Langhantel, stehend->4 Sätze

Schulter: Seitheben->3 Sätze, Schulterpresse-> 3 Sätze

TE2: Trizeps\Rücken
    Trizeps: Dips->3 Sätze, am Kabelzugturm ein Seil nach unten gezogen->3 Sätze, am Kabelzugturm eine Stange nach unten Gedrückt->3 Sätze

Rücken: Latziehen->4 Sätze, Rudern im Sitzen->3 Sätze,
    Butterfly reverse-> 4 Sätze

Das war also mein alter Trainingsplan. Meine Beine habe ich extra nicht trainiert weil ich Probleme mit meinem Knie hatte\habe und diese erstmal schonen wollte. Zwischen durch hab ich immer mal wieder eine Cardio Einheit gemacht in der ich dann auch noch meinen Bauch trainiert habe.

Mein Trainer hat mir geasgt das es normal wäre das ich jetzt mit dem Training schwerer voran komme. Auf die Frage hin, ob ich vllt eine IK-Einheit einschieben sollte, also viel Gewicht wenig wiederholungen, sagte er das ich dadurch meine Sehnen stark belasten würde und er mir davon abraten würde. Ist das alles so korrekt?
    Der Trainingsplan sei so ok, ich sollte halt öfters in den Übungen variieren und auf Hanteln umsteigen. Nachdem er mir dann einige Übungen gezeigt hat, hab ich mir vollgenden Plan erstellt:
    TE1: Brust\Schulter\Trizeps
    Brust: Bankdrücken\ Schrägbankdrücken mit Hanteln\ Butterfly mit Hanteln\Kabelzug

Schulter:Seitheben Hanteln\Schulterdrücken Hanteln\????(Hier bräuchte ich noch eine Übung)????

Trizeps: Dips\Seilziehen am Turm\????(Hier fehlt auch noch eine Übung)????

TE2:Bizeps\Rücken\Nacken
    Bizeps: Curls mit Langhantel\Curls am Gerät

Rücken: Rudern im Sitzen, Klimmzüge mit weitem Griff\Latziehen

Nacken:Aufrecht Rudern, Hantel in der Hand und dabei Schulter hochziehen

TE3:Cardio\Beine\Bauch
    Beine: Beinpresse, ein Gerät bei dem ich auf dem Bauch liege auf meiner Achilles Sehne ein Bolzen liegt und ich die Füße richtung Po bewege, ein Gerät bei dem ich stehen ein Bein nach hinten hin ausstrecke

Bauch: Seitliche Sit Ups, auf den knien stehen ein seil bei meinem nacken das ich mit den armen festhalte und dann den kopf richtung knie bewege, als letztes noch ein "sit up" gerät

Ich habe vor nach dem Pyramiden-System zu trainieren, also 1 Satz mit wenig gewicht bei 15 wdh, dann einen mit mittlerem bei 7 wdh und dann einen schwerem bei 1-3 wdh.
    Ich hoffe ihr könnt mit meinen Beschreibungen was anfangen, ansonsten fragt gerne nochmal nach.
    Was haltet ihr nun von meinem programm? Ich habe vor jede Einheit in der Woche 2 mal zu trainieren. ich danke schonmal im voraus allen die sich die Mühe machen mir zu helfen.
    LG

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Körper_Prefektionierer
    ... bei diesem Gerät weiss ich nicht wie es heisst, deswegen beschreibe ich es: man sitzt aufrecht und drückt einen Bügel über den Kopf bis zum Bauchnabel->3 Sätze
    Ich denke da mal an so ne Art Überzüge.

Schulter:Seitheben Hanteln\Schulterdrücken Hanteln\????(Hier bräuchte ich noch eine Übung)????
    Was is mit Frontheben (für den vorderen Delta) oder vorgebeugtem Seitheben für den hinteren Delta) ?? Du kannst das Schulterdrücken auch abwandeln. Wechsle zwischen drücken aus dem Nacken und drücken von der Brust.

Trizeps: Dips\Seilziehen am Turm\????(Hier fehlt auch noch eine Übung)????
    45° Trizepsstrecken im liegen, enges Bankdrücken,KH Strecken Überkopf, KH Kickbacks. Such dir was aus. Ich persönlich nehme Dips nur zur Erwärmung und Seilziehen als Schlußübung.

TE2:
    Nacken:Aufrecht Rudern, Hantel in der Hand und dabei Schulter hochziehen
    ... aber bitte nicht die Schultern kreisen.

Jörg