Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Klappmessermaschine

Hi Leute,
    bei mir im Studio steht eine Klappmessermaschine die ungefhär so aussieht
    Klappmessermaschine
    nur andere Marke.
    Was haltet ihr von dieser Übung, bringt sie viel für den Bauch weil ich merke nie was davon im Bauch?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Ist was für Hausfrauen, damit die ihr Gewissen beruhigen und auf der nächsten Tupper-Party erzählen können wie viele Kilos sie schon am Bauch verloren haben.

60-kg-Experte/in Avatar von -=SchiZo=-
    Ich halte davon auch nichts!!!!
    Ich kann mit dem kompletten Gewichten arbeiten.
    Gegen Beinheber und normale Bauch übungen würde ich dieses nie und nimmer austauschen.

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    was soll denn daran nicht gut sein?

für mich ist das dieselbe übung wie crunches, nur mit anhaltender und gleichbleibender spannung auf den bauch...

am zugturm machen es doch auch viele so...

Gesperrt
    Die Maschine taugt deshalb nichts, weil sie nur, wie oben schon geschrieben, eine Gewissensberuhigung für die Leute ist ...

Schau dir mal die rein anatomische Aufgabe der Bauchmuskeln an und du wirst feststellen, daß die Maschine nichts bringen kann ...

Oben hilfst du dir viel mit den Armen bzw. auch dem Latissimus und unten machst du fast alles mit den Beinen bzw. mit dem Hüftbeuger ...

Und der Bauch ist zwar auf Spannung, arbeiten tut er aber in seiner gedachten Richtung, nämlich der Rumpfbeuge, nicht ...

Ciao Enzo

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Zitat Zitat von enzo
    Die Maschine taugt deshalb nichts, weil sie nur, wie oben schon geschrieben, eine Gewissensberuhigung für die Leute ist ...

Schau dir mal die rein anatomische Aufgabe der Bauchmuskeln an und du wirst feststellen, daß die Maschine nichts bringen kann ...

Oben hilfst du dir viel mit den Armen bzw. auch dem Latissimus und unten machst du fast alles mit den Beinen bzw. mit dem Hüftbeuger ...

Und der Bauch ist zwar auf Spannung, arbeiten tut er aber in seiner gedachten Richtung, nämlich der Rumpfbeuge, nicht ...

Ciao Enzo

entweder ist das ein anderes gerät oder ich checke den sinn nicht.

man hakt sich doch oben und unten nur ein und die arbeit übernimmt dann der bauch (das krümmen) oder etwa nicht?

Neuer Benutzer
    Ja bei mir ist es auch so das ich immer die Beine drüberhänge und dann trotzdem volles Gewicht drauf habe und ich merke es nicht im Bauch ich denke auch das es nur auf die arme geht.

60-kg-Experte/in Avatar von -=SchiZo=-
    dDie einzige Stelle in der ich es spürte war in den Oberschenkel.

Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    dDie einzige Stelle in der ich es spürte war in den Oberschenkel.
    falsch benutzt/falsch eingestellt

Lesezeichen