-
Besser im werfen werden
Hi, ich bin eigentlich ein guter Sportler, aber ich kann überhauptnicht gut werfen, wie kann ich mich verbessern? gruß
-
Sportstudent/in
hat ansich nichts mit kraft zu tun ,ist alles technik
kenne welche die richtig dürre sind und ziemlich weit werfen und welche die recht kräftig sind und überhaupt nicht weit werfen.ist alles eine frage der technik und des hebels
-
Men`s Health Abonnent
womit werfen? wenns um handball geht... nun dann nimm einfach nen ball, der die gleiche größe hat, aber ein bischen mehr gewicht hat und übe deinen wurf. im laufen werd ich auch nur schneller, wenn ich oft laufe. mehr muskeln könnten sogar die schnelle bewegung und den radius beinflussen. einfach werfen üben.... nen besseren tipp wirst do wohl nicht bekommen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von MajPay
womit werfen? wenns um handball geht... nun dann nimm einfach nen ball, der die gleiche größe hat, aber ein bischen mehr gewicht hat und übe deinen wurf. im laufen werd ich auch nur schneller, wenn ich oft laufe. mehr muskeln könnten sogar die schnelle bewegung und den radius beinflussen. einfach werfen üben.... nen besseren tipp wirst do wohl nicht bekommen.
ich dachte es geht um schlagball?!
-
Men`s Health Abonnent
is doch wurscht, und wenns um zwergenwerfen geht
-
 Zitat von MajPay
womit werfen? wenns um handball geht... nun dann nimm einfach nen ball, der die gleiche größe hat, aber ein bischen mehr gewicht hat und übe deinen wurf.[...]
 Zitat von MajPay
is doch wurscht, und wenns um zwergenwerfen geht
Quatsch.
Die Wurfweite eines Schlagballes hat nur zu 0,1 % mit der Kraft des Werfenden zu tun. Im Gegensatz zu schweren Wurf- und Stoßgegenständen. Hierbei kommt es im Grunde einzig und allein auf die Wurftechnik und die Geschwindigkeit mit der der Ablauf ausgeführt wird. Es ist nicht alles gleich und die Verwendung von höheren Gewichten bringt keinen Erfolg mit sich
Einfach mal die Technik überarbeiten, sprich aufhören "wie eine Frau zu werfen" und dann wird das schon.
-
 Zitat von SuperBizeps
Hi, ich bin eigentlich ein guter Sportler, aber ich kann überhauptnicht gut werfen, wie kann ich mich verbessern?
Werfen....
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
für was willst du denn werfen können ? beim konzert mit tomaten ?
-
Men`s Health Abonnent
ein bisschen was wirds schon mit kraft zu tun haben... quaterbacks sind ja in der regel auch keine mädchen und bei denen kommts aufs werfen an.. so schwer is ein football jetz auch ned. ausserdem hat geschwindigkeit auch mit kraft was zu tun. es kann also ned schaden die betroffene muskulatur "effektiver" zu machen.
das mit dem "is doch wurscht" war auf diese kernaussage meines posts bezogen:
[qoute]im laufen werd ich auch nur schneller, wenn ich oft laufe. mehr muskeln könnten sogar die schnelle bewegung und den radius beinflussen. einfach werfen üben.... nen besseren tipp wirst do wohl nicht bekommen.[/quote]
-
Eisenbeißer/in
Erstmal musst du werfen, um im werfen besser zu werden!
Darüberhinaus ist ein wenig Krafttraining sicherlich insgesamt sehr hilfreich. Da wäre es wert mal das 3 bis 5 System zu benutzen. Es ist primär für Kraftsteigerung ausgelegt. Du machst 3 bis 5 Sätze mit 3 bis 5 Wiederholungen und machst zwischen den Sätzen 3 bis 5 Minuten Pause. Dementsprechend kannst du pro Training nicht sehr viele Übungen machen. Nimm vor allem Bankdrücken, Kniebeugen und zum Ausgleich Kreuzheben und Klimmis mit rein. Pro Woche zwei bis dreimal Training und pro Einheit nicht mehr als etwa 3 oder 4 Übungen. Und natürlich kein Muskelversagen!
Technik ist allerdings das wichtigste beim Werfen. Das Kraftprogramm würde dir noch ein bisschen Fundament geben, dass deine allgemeine Leistung verbessert!