Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Discopumper/in

Besser im werfen werden

Hi, ich bin eigentlich ein guter Sportler, aber ich kann überhauptnicht gut werfen, wie kann ich mich verbessern? gruß

Sportstudent/in Avatar von AD26
    hat ansich nichts mit kraft zu tun ,ist alles technik

kenne welche die richtig dürre sind und ziemlich weit werfen und welche die recht kräftig sind und überhaupt nicht weit werfen.ist alles eine frage der technik und des hebels

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    womit werfen? wenns um handball geht... nun dann nimm einfach nen ball, der die gleiche größe hat, aber ein bischen mehr gewicht hat und übe deinen wurf. im laufen werd ich auch nur schneller, wenn ich oft laufe. mehr muskeln könnten sogar die schnelle bewegung und den radius beinflussen. einfach werfen üben.... nen besseren tipp wirst do wohl nicht bekommen.

Sportstudent/in Avatar von AD26
    Zitat Zitat von MajPay
    womit werfen? wenns um handball geht... nun dann nimm einfach nen ball, der die gleiche größe hat, aber ein bischen mehr gewicht hat und übe deinen wurf. im laufen werd ich auch nur schneller, wenn ich oft laufe. mehr muskeln könnten sogar die schnelle bewegung und den radius beinflussen. einfach werfen üben.... nen besseren tipp wirst do wohl nicht bekommen.
    ich dachte es geht um schlagball?!

is doch wurscht, und wenns um zwergenwerfen geht

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von MajPay
    womit werfen? wenns um handball geht... nun dann nimm einfach nen ball, der die gleiche größe hat, aber ein bischen mehr gewicht hat und übe deinen wurf.[...]

Zitat Zitat von MajPay
    is doch wurscht, und wenns um zwergenwerfen geht

Quatsch.

Die Wurfweite eines Schlagballes hat nur zu 0,1 % mit der Kraft des Werfenden zu tun. Im Gegensatz zu schweren Wurf- und Stoßgegenständen. Hierbei kommt es im Grunde einzig und allein auf die Wurftechnik und die Geschwindigkeit mit der der Ablauf ausgeführt wird. Es ist nicht alles gleich und die Verwendung von höheren Gewichten bringt keinen Erfolg mit sich

Einfach mal die Technik überarbeiten, sprich aufhören "wie eine Frau zu werfen" und dann wird das schon.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von SuperBizeps
    Hi, ich bin eigentlich ein guter Sportler, aber ich kann überhauptnicht gut werfen, wie kann ich mich verbessern?
    Werfen....
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in
    für was willst du denn werfen können ? beim konzert mit tomaten ?

ein bisschen was wirds schon mit kraft zu tun haben... quaterbacks sind ja in der regel auch keine mädchen und bei denen kommts aufs werfen an.. so schwer is ein football jetz auch ned. ausserdem hat geschwindigkeit auch mit kraft was zu tun. es kann also ned schaden die betroffene muskulatur "effektiver" zu machen.

das mit dem "is doch wurscht" war auf diese kernaussage meines posts bezogen:

[qoute]im laufen werd ich auch nur schneller, wenn ich oft laufe. mehr muskeln könnten sogar die schnelle bewegung und den radius beinflussen. einfach werfen üben.... nen besseren tipp wirst do wohl nicht bekommen.[/quote]

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Erstmal musst du werfen, um im werfen besser zu werden!

Darüberhinaus ist ein wenig Krafttraining sicherlich insgesamt sehr hilfreich. Da wäre es wert mal das 3 bis 5 System zu benutzen. Es ist primär für Kraftsteigerung ausgelegt. Du machst 3 bis 5 Sätze mit 3 bis 5 Wiederholungen und machst zwischen den Sätzen 3 bis 5 Minuten Pause. Dementsprechend kannst du pro Training nicht sehr viele Übungen machen. Nimm vor allem Bankdrücken, Kniebeugen und zum Ausgleich Kreuzheben und Klimmis mit rein. Pro Woche zwei bis dreimal Training und pro Einheit nicht mehr als etwa 3 oder 4 Übungen. Und natürlich kein Muskelversagen!

Technik ist allerdings das wichtigste beim Werfen. Das Kraftprogramm würde dir noch ein bisschen Fundament geben, dass deine allgemeine Leistung verbessert!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte