-
Sandsack
Hallo,
ich will mir jetzt einen Boxsack kaufen...worauf sollte ich achten...meine Decke ist stabil...mein Raum ist ca 15m² ...
-
Discopumper/in
auf die Qualität, da bei billigen Produkten, schon mal die Nähte nachlasen. (schon oft passiert)
Und das Du ihn füllen kannst mit Sand, ansonsten zu leicht und pendelt nur zu stark durch die gegend.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Tanga
Und das Du ihn füllen kannst mit Sand, ansonsten zu leicht und pendelt nur zu stark durch die gegend.
Hey,
meinst du das ernst mit dem Sand? Wer füllt den Sandsäcke noch mit Sand?
Nach ein paar Trainingseinheiten ist der Sack hart wie Beton...
----------------------
Kauf dir am besten gleich nen gefüllten Sandsack, gut wär natürlich aus Leder.
Wenn aber nicht so viel springen lassen willst, nimm einen aus Canvas/Segeltuch von nem gutem Hersteller wie Everlast.
Gruß,
england88
-
Auf keinen Fall Sand in den Sack...viel zu Hart und viel zu schwer...da machste dir alle Knochen mit kaputt, am besten mit Stoffresten füllen...hier bekommste recht gute: http://www.sbj.de/
-
Danke Leute... nach dem ich Bodybuilding jetzt langsamer angehen muss...weil es finanziell nicht mehr für Wettkampfbodybuilding reichen würde ...habe ich mich für MMA entschieden weil ich sowieso früher mit dem aufgehört hatte wegen BB...nur ich habe mich nie gefragt welcher Boxsack gut ist oder nicht ?
-
Discopumper/in
Wenn der Sack mit Stoffresten gefüllt ist, ist er zu leicht und pendelt zu stark.
Zudem hatte Paco81 ja erwähnt, das er eine stabile Decke hat.
Alternative dazu wäre auch Kunststoffgranulat.
Schon klar, wenn man die Säcke mit nassen Sand aus dem Garten füllst, dass sie hart wie beton werden. Davon redet ja auch keiner.
Knochen kapput machen? Im allgemeinen trägt man doch Handschuhe beim Training oder zumindestens Bandagen.
-
@Paco
Du solltest drauf achten, dass Du auch den richtigen Sack für deine Trainingsbedürfnisse Kaufst d.h. wenn du low/high Kicks am Sandsack Trainieren möchtest muss der Natürlich groß genug sein, achte auch drauf, dass der Sack gut vernäht ist, sonst kannste dich schon mal dran "ratschen"(hoffe Du weißt was ich mein :-D)
Achte auf die Qualtität des Materials und der Halterungen/der Ketten oben, gibt zwar mitlerweile auch gute Kunstledersäcke, aber dennoch drauf achten, hab meinen aufm Dachboden im Gebälk hängen, der muss Hitze und Kälte aushalten ohne brüchig zu werden...
Weitere gute Füllungen:
Industriewolle, Gemisch Leder/Stoffreste, Mais...
Ich hab nen 190cm Sandsack voller Stoffreste und kannst mir glauben da geht ne Menge rein, was den Sandsack alleine mit dieser Füllung schon schwer genug macht ...diese Menge durch Sand ersetzt? hmmm niemals! und wer was anders behauptet hat keine Ahnung, sorry
@Tanga
...Na dann hau oder trete ordentlich gegen nen Sandsack der mit Sand gefüllt ist und berichte nach ner Zeit mal von deinen Problemen, der Sand wird Steinhart und dabei ist es egal welchen Sand Du nimmst (nasser Sand ist natürlich noch besser *lol)!
Und Handschuhe verstehen sich ja von selbst...
Gruß
ID
-
jo von sand kann ich wirklich nur abraten!
hab einen mit stoffresten, ganz klar mein favorit, und wenn ich es dann ma haerter will nehm ich den anderen mit Mais