-
Eisenbeißer/in
Neue Hardware - was ist mit WinXP?
Hallo,
einer meiner PCs soll aufgerüstet werden (neues Mainboard, neuer Prozessor, neue Grafikkarte, neuer Arbeitsspeicher).
Bei diesem PC war damals Windows XP dabei. Kann ich das dann noch verwenden (für die Neuinstallation) oder geht das nicht mehr, wenn der PC diese ganzen neuen Teile eingebaut bekommt?
-
Wenn du es neu installierst, dann ist es kein Problem.
-
Power User
Wenn das so ein dekupiertes OEM-Windows ist dann könnte er da Probleme bekommen...
-
kein plan. ich hatte auch ein OEM-windows und das hab ich auf meinem rechner immer wieder installieren können, sobald ich neue hardware eingebaut hatte
-
Sportstudent/in
Wen du ein Produktkey für dein XP hast ist es kein Problem, bei einer Computergebundenen Version ohne Produktkey muss die Orginalfestplatte immer als C:/ eingebunden werden
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von powersofti
Wen du ein Produktkey für dein XP hast ist es kein Problem
Da muss ich mal nachsehen, ob ich den habe. Das "grüne Heftchen" habe ich jedenfalls.
 Zitat von powersofti
bei einer Computergebundenen Version ohne Produktkey muss die Orginalfestplatte immer als C:/ eingebunden werden
D.h. ich könnte die oben genannte Hardware austauschen und es würde dennoch wieder zu installieren sein, so lange nur die Original-Festplatte Bestandteil des PC bleibt?
-
 Zitat von MaLa
Da muss ich mal nachsehen, ob ich den habe. Das "grüne Heftchen" habe ich jedenfalls.
aufkleber auf dem gehäuse
-
Sportstudent/in
 Zitat von MaLa
D.h. ich könnte die oben genannte Hardware austauschen und es würde dennoch wieder zu installieren sein, so lange nur die Original-Festplatte Bestandteil des PC bleibt?
Sollte klappen wenn sie nicht noch eine andere Sicherung eingebaut haben
-
Bei neuem Mainboard und Prozessor musst Du vermutlich sowieso Windows neu aufsetzen. Auch wenn Du dies nicht tust, muss Windows eventuell neu freigeschaltet werden, aber mit einer legitimen Kaufversion ist dies überhaupt kein Problem.
PS: Bei einer nicht legitimen Version geht dies auch. Allerdings muss auf jeden Fall Windows Update ausgeschaltet werden und es müssen alle Updates manuell eingespielt werden.