-
Kniebeugen
Hallo Leute,
ich trainiere mit dem wkm-plan. Das einzige was ich nicht umsetzen kann sind die freien Kniebeugen. Da mein Fitnessstudio diese Möglichkeit nicht bietet hab ich nur die Möglichkeit an eine LH die geführt wird, Kniebeugen zu machen. Ist der Unterschied sehr groß zur freien Kniebeuge? Oder ist es sogar vorteilhaft? Bitte um aufklärung!
Danke euch!
Viele Grüße
Zordag
-
Neuer Benutzer
Also wenn man noch am Anfang des Trainings steht (so wie ich auch), dann finde ich die geführten KB sehr sehr viel vorteilhafter als die freien. Man braucht keine Angst haben dass man die LH verliert und kann sich so ganz auf die richtige Technik konzentrieren.
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Führung gemacht. Und wenn ich mich dann bereit fühle, würde ich gern auch komplett zur freien KB übergehen. Aber wie gesagt, am Anfang halte ich geführt für top!
-
Okay, aber welche Vor- bzw. Nachteile ergeben sich durch die geführte im Gegensatz zur freien?
Viele Grüße
Zordag
-
Bei den freien Kniebeugen trainierst du die gesamte Stützmuskulatur mit, also Bauch und Rücken, sowie Deine Koordination.
Freie Kniebeugen lernt man nur dadurch, dass man freie Kniebeugen macht.
Ich habe am Anfang es auch mal mit Beinpresse und Multipresse versucht, und mich dann bei freien gewundert, dass das mit den geführten Übungen nichts zu tun hat.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Zordag
a mein Fitnessstudio diese Möglichkeit nicht bietet hab ich nur die Möglichkeit an eine LH die geführt wird, Kniebeugen zu machen.
in was für einem schuppen bist du denn untergebracht? 
gibts doch gar nicht, dass ein studio kein kniebeugenständer hat.....
-
@ pox: ja, finds auch total *******, aber ist leider so 
@ kakerlak: Mhh... das hört sich aber nach vielen Nachteilen an :/ mist, was kann man denn da nur machen, ... außer Studio wechseln?
-
Darf ich Fragen was ein wkm Plan ist?
Hat wer ein Link zum diesem Trainingsplan oder kann mal Posten wie der aufgebaut ist?
Danke.
-
Discopumper/in
 Zitat von Nubiger
Darf ich Fragen was ein wkm Plan ist?
Hat wer ein Link zum diesem Trainingsplan oder kann mal Posten wie der aufgebaut ist?
Danke.
Hi,
natürlich darfst Du diese Frage stellen. Der sog. "WKM-Plan (WKM, weil das sein Nick-Name war/ist)" basiert hauptsächlich auf Grundübungen (Mehrgelenkübungen) und ist darüber hinaus ein Ganzkörper-Plan (GK) ohne extra Isolationsübungen.
Aufgeteilt in zwei Trainingseinheiten (TE's) sieht der Plan wie folgt aus:
TE1
Kreuzheben
Frontdrücken
Klimmzüge
TE2
Kniebeuge
Bankdrücken
Langhantel-Rudern (im Untergriff)
Greetz und Verweis auf die "WICHTIG-Stickies"...http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361
Silbersurfer