-
ungleichmässiges Wachstum...?
Hi!
hab das Problem eigentlich schon von Anfang (trainiere seit ca. 2 jahren). Am heftigsten ist es an meinem Lat zu sehen, der ist rechts mind. doppelt so gross wie links. Kraftmässig sind beide seiten gleich.
Mein trainer sagte ich solle die stärker ausgeprägte seite regelmässig dehnen, was bisher allerdings nichts gebracht hat.
Weiss sonst jemand wie ich dem entgegenwirken kann?
ich mein, das es nie 100%ig gleich ist, ist klar, aber das sieht bei mir schon ziemlich extrem aus.
-
an dieser stelle verweise ich immer an die milliarden frauen mit ihren unterschiedlich großen eutern...
trainier einfach weiter irgendwann hat sich das dann alles ungefähr angeglichen...
-
hab auch die probs aber mit den armen und der brust...
-
Eisenbeißer/in
habe ich auch beim bizep und bei der brust
aber hatte früher vor meiner trainingspause das problem nicht
also
WEITER MACHEN ,DAS GLEICHT SICH IHRGEND WANN SELBER AUS
-
also bringt ungleiches training nicht. wenn ich jetzt am linken bizeps 2 wh mehr amchen als am rechten usw...
-
Sportrevue Leser
nein um gottes willen.
das einzig sinnvolle ist übungen zu machen wo rechter und linker arm getrennt voneinander geführt wird. alles andere ist blödsinn.
empfehlenswert ein besuch beim arzt um festzustellen was der grund dafür ist. meistens liegt es entweder an skoliosen beckenschiefständen oder andere gründe die dafür ausschlaggebend sind das der körper ungleich belastet wird.
alte verletzungen und damit einhergehende konditionierte ausgleichsbewegungen können auch ein grund sein.
das unterschätzen die meisten. beinverletzungen die über wochen die bewegung eines beines einschränken z.b.